MEINUNG

Leicht zu verbessern

lw; 16.01.2020, 06:05 Uhr
MEINUNG

Leicht zu verbessern

  • 2
lw; 16.01.2020, 06:05 Uhr
Gummersbach - Besucher des Kreiskrankenhauses müssen bei der Parkplatzsuche viel Zeit mitbringen. Dabei könnte eine einfache Maßnahme die Situation bereits merklich entschärfen.

Von Lars Weber

 

Die Parkplatzsituation am Gummersbacher Krankenhaus ist alles andere als optimal. Da genügt ein Blick auf die vorhandenen Parkplätze, besonders den P2 unterhalb des Parkhauses. Dort wird zu den Hauptbesuchszeiten gerne auch jede Kurve zum Parkplatz umfunktioniert. Und wer sich die Mühe macht, eine Weile an den Ein- und Ausfahrten zu stehen, sieht einige Autofahrer mehrmals vorüberfahren. Oder man denke an die Zeit während der Sperrung der Wilhelm-Breckow-Allee, als die Bushaltestellen kurzerhand zu beliebten Stellplätzen wurden.

 

Dabei hat das Klinikum Oberberg mit einer Aussage recht: Das Stellplatzangebot ist wirklich nicht schlecht. 766 Parkplätze für Besucher, 510 mögliche Stellplätze für die Mitarbeiter, insgesamt fast 900, davon träumen manch andere Krankenhäuser. Dass selbstredend nicht jeder Besucher direkt vor der Haustüre parken kann, liegt schon alleine an der umliegenden Infrastruktur und Topografie.

 

Der Teufel liegt im Detail. Denn von der Existenz des Parkhauses am Gesundheitszentrum RPP werden längst nicht alle Besucher des Krankenhauses wissen. Erst recht nicht, wenn sie nicht ortskundig sind. Dann kann die Parkplatzsuche schnell frustrierend werden. Dabei scheint Abhilfe doch recht einfach zu sein. Das Parkhaus am RPP muss seinen Status als Geheimtipp verlieren und auch klar ausgeschildert werden. Auf diese Weise sollte sich die Lage auf den anderen Parkplätzen entspannen.

 

Artikel: Wenn's mal wieder länger dauert

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Und, ganz wichtig: Das Parken am Strassenrand in der Alexander-Flemming-Straße muss dringend untersagt werden ! Diese Strasse ist einfach zu eng. Den Verantwortlichen ist sicherlich entgangen, das auf dieser Seite der Berstig in den letzten Jahren ein nicht kleiner neuer Stadtteil entstanden ist - mit entsprechendem Verkehrsaufkommen ! Linienbusfahrer möchte ich da nicht sein. Für uns Anwohner dieser Seite der Berstig wäre das eine grosse Hilfe !

Jürgen, 16.01.2020, 16:08 Uhr
2

Kann ich Ihnen nur zustimmen Herr Weber. Sehe ich genauso. Bin in vier Wochen fast täglich dort gewesen u. hatte nie ein großes Problem einen Parkplatz irgendwo zu finden.

Rolf Gerhards, 16.01.2020, 19:03 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG