MEINUNG

Exklusiv: Interview mit einem Virus

bv; 23.03.2021, 11:33 Uhr
MEINUNG

Exklusiv: Interview mit einem Virus

  • 8
bv; 23.03.2021, 11:33 Uhr
Oberberg - Antworten auf drängende Fragen im Gespräch mit dem Meistverhassten - Eine Satire.

Von Bernd Vorländer


OA: Wie sollen wir Sie denn ansprechen? Herr, Frau oder divers?

Virus: Ich bin da nicht so pingelig, denn ich bin ja für alle da.

 

OA: Das stimmt leider. Bei uns ist derzeit vieles aus dem Ruder gelaufen, können Sie uns über Ihre Strategie aufklären?

Virus: Ich würde gerne noch etwas länger bleiben. Allerdings wird es mir gerade nicht leicht gemacht. Dass man mir so schnell eine Impfung vor die Nase setzen würde, hätte ich nicht gedacht. Da war ich schon verschnupft.

 

OA: Aber das Impfen klappt ja nicht überall gleich gut?

Virus: Das habe ich einigermaßen zufrieden zur Kenntnis genommen. Es gibt Länder, da gibt es für mich nichts mehr zu gewinnen, andere wiederum betteln ja geradezu darum, dass ich mich dort noch ein wenig umschaue.

 

WERBUNG

OA: Wen meinen Sie denn konkret?

Virus: Ich denke, das muss ich nicht erklären. Sie sollten nur auf die Zahlen schauen.

 

OA: Deutschland hat den Lockdown nochmals verlängert und an Ostern wird jetzt mal gnadenlos geschlossen - oder so ähnlich?

Virus: Ja nee, is klar. Man hat es mir heute Morgen auch zugetragen, ich habe mich köstlich amüsiert. Man kennt mich nicht, man weiß nicht, wo ich mich am meisten wohlfühle, man testet mich mehr schlecht als recht, man weist mir die Tür. Kontaktsperren mögen aus ihrer Sicht ganz nett gemeint sein, aber ich finde Mittel und Wege, glauben Sie mir. Ostersamstag in den Supermärkten, das könnte ganz nett werden. Ein Urlaub auf Mallorca wäre auch nicht schlecht.

 

OA: Wann gehen Sie denn endlich?

Virus: Noch ist es für mich vergleichsweise angenehm, aber im Laufe des Jahres könnte mir der Boden zu heiß werden. Ich werde jedoch einige Familien-Mitglieder als Informanten hierlassen. Mal sehen, was sich dann in Zukunft noch so ergibt.

 

OA: Sie werden verstehen, dass wir Ihnen zum Abschied alles Schlechte wünschen...

Virus: Das bin ich gewohnt. Wir sehen uns.

 

* Die Redaktion weist darauf hin, dass es sich bei diesem Text um Fiktion und eine Satire handelt.

KOMMENTARE

1

Sehr gut geschrieben und alles gesagt. Ich bin der Meinung das man auch den Samstag alles geschlossen halten sollte! Samstag werden die Supermärkte überrannt! Man wird ja wohl in der Lage sein mal für 5 Tage im vorraus einzukaufen!
Und wenn ich jetzt schon im Radio die Meldung höre das die Kirchen nicht damit einverstanden sind die Gottesdienste bzw. religiöse Versammlungen in dieser Zeit nur virtuell durchzuführen...da bin ich fassungslos. Auch wenn es der höchste Feiertag in der Kirche ist...dem Virus ist es scheiß egal ob da ein Feiertag ist oder nicht! Ich habe auch keine Lust mehr auf das ganze. Es geht vielen so. Vieles läuft auch falsch...meine Meinung. Wir wollen alle das diese Pandemie ein Ende findet...aber das Ende ist noch weit entfernt....

Ein genervter Bürger, 23.03.2021, 12:15 Uhr
2

Traurig genug, dass darauf hingewiesen werden muss, dass es sich hierbei um Satire handelt.Aber trotzdem ganz amüsantes Interview.Den Humor sollte man als letztes verlieren

Engelskirchener_1, 23.03.2021, 12:59 Uhr
3

Ist ja echt ein Brüller dieses Interview und beweist einmal mehr das gut gemeint und gut gemacht oft unüberbrückbare Gegensätze sind!!

Volker, 23.03.2021, 14:11 Uhr
4

Netter Beitrag Herr Vorländer,
was derzeit unser „Corona Chaos Club“ (entnommen NTV) da so an Maßnahmen verzapft und bei dem zögerlichen und halbherzigen „Impf-Theater“ sitzt der Virus uns noch lange auf der Schulter und guckt sich alles belustigt an und lauert auf die Uneinsichtigen und die LEERDENKER!

Heesters, 23.03.2021, 14:56 Uhr
5

Ich hätte das Virus auch gerne noch gefragt, ob es sich auch im Kopf von einigen bestimmten Zeitgenossen wohl fühlt und dort für Verwirrung sorgt.
Anders kann ich mir die privaten Versammlungen und Treffen von drei bis z.T. sechs Personen, alle aus verschiedenen Haushalten, nicht erklären.

GMler , 23.03.2021, 15:26 Uhr
6

Sehr treffendes Interview !

MG, 23.03.2021, 15:53 Uhr
7

Gute Idee, das Virus selbst zu Wort kommen zu lassen! Dass da keiner schon vorher drauf gekommen ist, ist doch erstaunlich. Weiter so!

Maria, 23.03.2021, 20:04 Uhr
8

Sehr gut ! Interessant und kreativ !

Engelsbock1948, 24.03.2021, 11:56 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG