MARIENHEIDE
Gesamtschule Marienheide feiert ihr Schulfest
Marienheide – Nach zwei Corona-Pause boten die Schüler ein buntes Rahmenpro-gramm an.
Nach zweijähriger Coronapause feierte die Gesamtschule Marienheide kürzlich wieder ihr jährliches Schulfest. Nach den eröffnenden Worten von Schulleiter Wolfgang Krug folgte ein abwechslungsreiches Programm aus Konzerten der Bläserklassen und des Schulorchesters, Auftritten des Zirkus Traumland sowie der Ehrung von Schülern, die sich im schulischen Leben besonders hervorgetan haben.
Zu sehen waren Impressionen der Klassenfahrten der 6. Klassen, Ergebnisse aus dem Kunstunterricht, die wieder in einer Kunstausstellung präsentiert wurden, sowie Informationen über die „Schule ohne Rassismus“ oder die Suchtvorbeugung an der Schule. Einblicke in die schulische Arbeit boten unter anderem die Präsentationen des Medienbegleitprojektes oder die Präsentation von Interviews zum Thema Menschlichkeit. Auch die Ergebnisse der Robotik-AG und eine Präsentation zum aktuellen Stand des Digitalisierungsprozesses waren zu sehen.
Auch zum selbst aktiv werden boten alle Jahrgangsstufen zahlreiche Projekte an, darunter ein Mathe-Quiz mit iPads, einen MINT-Parcours oder auch einen Laser-Run und offene Labor-Experimente. Gelegenheit zur Information boten zahlreiche Stände über die Oberstufe, über den Schüleraustausch, die Schülervertretung, den Förderverein, die MINT-Klasse und das Gemeinsame Lernen.
Dank tatkräftiger Unterstützung des Fördervereins der Gesamtschule Marienheide wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Von Kaffee und Kuchen über Grillwürste bis zu ukrainischen Pfannkuchen war für jedermann etwas dabei. Der Erlös aller Einnahmen aus dem Verkauf der Speisen und Getränke kam dem Förderverein und damit der Schule zugute.
![]()
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
