LOKALMIX

Zwei oberbergische Commerzbank-Filialen schließen

Red; 25.08.2020, 12:35 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung --- Die Commerzbankfiliale in Bergneustadt wird nicht wieder eröffnet.
LOKALMIX

Zwei oberbergische Commerzbank-Filialen schließen

  • 0
Red; 25.08.2020, 12:35 Uhr
Oberberg – Geschäftsstellen in Bergneustadt und Wiehl werden nicht wieder öffnen – Berater ziehen nach Gummersbach und Waldbröl – Die Bank begründet den Schritt mit dem geänderten Nutzungsverhalten der Kunden.

Die Commerzbank-Filialen in Bergneustadt und Wiehl, die bereits seit Mitte März wegen der Corona-Krise geschlossen waren, werden nicht wieder öffnen. Die Berater ziehen mit um in die Geschäftsstellen in Gummersbach und Waldbröl. Die Kunden werden in Kürze über weitere Details informiert. „Wir werden alles dafür tun, dass sich unsere Bergneustädter und Wiehler Kunden auch weiterhin gut betreut fühlen“, betont Niederlassungsleiter Benjamin Waskönig, zuständig für das Geschäft mit Privat- und Unternehmerkunden in Siegen und Region.

 

Den Schritt begründet das Kreditinstitut mit dem geänderten Nutzungsverhalten aufgrund der zunehmenden Digitalisierung. 90 Prozent aller Überweisungen würden inzwischen digital getätigt. Allein im Jahr 2020 sei fast jedes zweite Konto bei der Commerzbank online eröffnet und die Kunden seien verstärkt auf die Banking-App umgestiegen.  „Die Digitalisierung wurde durch die Corona-Krise erheblich verstärkt. Viele Kunden, die vorher skeptisch waren, haben sich in den letzten Monaten für das Online- und Mobile-Banking entschieden“, so Waskönig. „Dieser Trend, der sich durch die ganze Branche zieht, wird sich auch nicht mehr umkehren.“

 

Bargeldversorgung in Bergneustadt und Wiehl sei weiterhin gewährleistet: Commerzbank-Kunden sollen entweder kostenlos die Automaten der Cash-Group (Deutsche Bank und Postbank) oder die Möglichkeit der Geldabhebung bei Drogerien oder Supermärkten nutzen. Bundesweit hat die Commerzbank die Beratung an rund 200 Standorten zusammengelegt.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG