LOKALMIX

Wohnraum für Geflüchtete dringend gesucht

Red; 08.02.2023, 16:06 Uhr
WERBUNG
LOKALMIX

Wohnraum für Geflüchtete dringend gesucht

Red; 08.02.2023, 16:06 Uhr
Wipperfürth – Kapazitäten in den städtischen Unterkünften sind laut Verwaltung nahezu ausgeschöpft.

„Die Situation zur Unterbringung von Geflüchteten hat sich weiter verschärft. Die Sammelunterkünfte sind voll und unsere Kapazitäten sind bis auf wenige Einzelplätze alle ausgeschöpft“, sagt Susanne Berger, Leiterin des Sozialamtes der Stadt Wipperfürth. Die Verwaltung rechnet mit weiteren Zuweisungen. Im vergangenen Jahr wurde in Wipperfürth insgesamt 418 Personen aufgenommen, in den ersten Wochen 2023 weitere 21.

 

Bürger, die beheizbaren Wohnraum - auch Häuser oder andere größere Objekte sollen seitens der Stadt angemietet werden - zur Verfügung stellen können, werden gebeten, sich mit Frederik Saalmann (Bereich Integration und Flüchtlingsarbeit) in Verbindung zu setzen (Tel.: 02267/64-216, frederik.saalmann@wipperfuerth.de).

WERBUNG
WERBUNG