LOKALMIX

Werner Sülzer wird Ehrenvorsitzender

Red; 04.05.2022, 14:55 Uhr
WERBUNG
Foto: Förderverein für Musik in Lindlar/Siegbert Dierke --- Generationswechsel im Vorstandsvorsitz (v.l.): Niklas Pinner (neuer Vorsitzender) und Werner Sülzer (Ehrenvorsitzender).
LOKALMIX

Werner Sülzer wird Ehrenvorsitzender

  • 0
Red; 04.05.2022, 14:55 Uhr
Lindlar – Hauptversammlung des „Fördervereins für Musik in der Gemeinde Lindlar“ – Niklas Pinner neuer Chef.

Niklas Pinner ist neuer Vorsitzender des Fördervereins für Musik in der Gemeinde Lindlar. Er ist bei der Hauptversammlung des Vereins gewählt worden. Der Musikwissenschaftler, Schlagzeuger, Schlagzeuglehrer und Dirigent des Musikvereins Linde löst damit im Rahmen eines Generationswechsels den Initiator und langjährigen Vorsitzenden des Fördervereins Werner Sülzer ab. Sülzer tritt nach zwölf Jahren als Vorsitzender in den Hintergrund, steht aber weiterhin mit Rat und Tat zur Seite, wie es in einer Mitteilung heißt. Der 76-jährige wurde von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

 

WERBUNG

Der Verein hat sich auf die Fahne geschrieben, durch gezielte Förderung dafür Sorge zu tragen, dass das breitgefächerte Angebot an Konzerten, die Vielfalt der Musikrichtungen, die Nachwuchsförderung und auch das breite kulturelle Angebot in der Gemeinde Lindlar auch zukünftig bestehen bleibt. „Das haben wir in den zurückliegenden zwölf Jahren geschafft“, so Sülzer. Dabei möchte der Verein auch jene Kinder und Jugendliche fördern, deren Familien sich keine Instrumente leisten können.

 

Für Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig ist Werner Sülzer nicht nur einer der Initiatoren des Fördervereins für Musik. „Er hat diesen seither als Vorsitzender maßgeblich mitentwickelt und zu dem Impulsgeber und Motor des musikalischen Lebens in unserer Gemeinde entwickelt, der er heute ist“, so Ludwig laut der Mitteilung. Die Vereinsziele sollen auch weiterhin mit gleicher Intensität verfolgt werden. So sei der Verein wieder Träger des Klavierfestivals mit Prof. Dr. Falko Steinbach. Außerdem sei die Kneipennacht im Rahmen der Klangräume l für den 24. September in Planung, für die Klangräume II im Oktober ist ein BigBand-Konzert geplant.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG