LOKALMIX
Weltmeisterinnen im Kino Seven zu Gast
Gummersbach - Film „Das Wunder von Taipeh“ wird gezeigt - Vor Ort sind Petra Landers und Hannelore Geilen.
Anlässlich der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen zeigt die VHS Gummersbach in Kooperation mit der Veranstaltungsreihe Forum XXelle am Mittwoch, 5. Juli, im Gummersbacher Kino Seven den Film „Das Wunder von Taipeh“. Zu Gast sein werden mit Petra Landers und Hannelore Geilen zwei echte Weltmeisterinnen aus der Dokumentation, die im Anschluss an die Filmvorführung laut Mitteilung Fragen beantworten werden.
In der Dokumentation von John David Seidler geht es um die erste Fußballweltmeisterschaft der Frauen 1981 in Taiwan. Da die Gründung einer Frauennationalmannschaft für den DFB bis dahin nicht von Interesse war, ging die Einladung an die deutschen Rekordmeisterinnen des SSG Bergisch Gladbach, heißt es weiter. In dem Film erzählen die ehemaligen Spielerinnen von den bis heute absurden Bedingungen, unter denen sie für ihren Traum kämpften. Hannelore Geilen war 1981 Torhüterin bei der ersten Frauenfußball-WM, Petra Landers spielte im Mittelfeld. Ungeschlagen und mit 25 Toren wurde das „Team Germany“ schließlich Weltmeister.
Der Film startet um 17:45 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro (11 Euro VIP-Sitz).
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
.jpg)