LOKALMIX

Weihnachtsmarkt rund ums Gemeindehaus

Red; 15.11.2023, 17:30 Uhr
Oberberg Aktuell
LOKALMIX

Weihnachtsmarkt rund ums Gemeindehaus

  • 1
Red; 15.11.2023, 17:30 Uhr
Gummersbach - Traditionelle Veranstaltung direkt neben dem Oberbergischen Dom.

Die evangelische Kirchengemeinde Gummersbach lädt von Freitag bis Sonntag, 8. bis 10. Dezember, ein zum Weihnachtsmarkt rund ums Gemeindehaus in der Von-Steinen-Straße neben dem Oberbergischen Dom. Draußen soll er doppelt so groß werden wie im vergangenen Jahr, lautet die Ankündigung des Orga-Teams unter der Leitung von Gemeindepädagoge Wolfgang Pulla.

 

Im Gemeindehaus werden die Gäste fünfzehn Kunsthandwerker-Stände besuchen können. Die Palette ist laut Mitteilung breit: vom Handgestrickten, über selbstgebastelte Weihnachtsdeko und Töpferware bis zu Weihnachtskrippen und Kunstgemälden. Zudem gibt es ein Kuchenangebot.  Draußen laden die Hütten bei kulinarischen Gaumenfreuden und wärmenden Getränken zum Verweilen ein. 

 

Im Rahmen des Markts finden in der Kirche Konzerte statt. Die evangelische Kantorei Gummersbach lädt zu zwei Konzerten unter der Leitung von Annette Giebeler ein am Samstag um 19 Uhr und Sonntag um 17 Uhr. Aufgeführt werden Werke von Monteverdi, Du Mont und J. S. Bach. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten. Am Sonntag wird im Rahmen des Weihnachtsmarkts zudem um 11 Uhr ein Familiengottesdienst in der Kirche gefeiert. Hier gibt es das Plakat.

 

Geöffnet haben wird der Markt am Freitag zwischen 15 und 21:30 Uhr, Samstag von 11:30 bis 21:30 Uhr und Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Lieber Wolfgang,
Ich wünsche euch viel Erfolg und passendes Wetter bei eurer Veranstaltung. Ich freue mich schon und komme mit Familie und Freunden vorbei.

Beste Grüße
Markus Scholmann

Markus Scholmann, 19.11.2023, 00:49 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG