LOKALMIX

Vorerst letzter Vorhang

Red; 07.02.2023, 22:22 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung.
LOKALMIX

Vorerst letzter Vorhang

  • 0
Red; 07.02.2023, 22:22 Uhr
Bergneustadt - Vor der Sanierung fand im Jägerhofsaal eine Abschiedsparty statt - Kneipe bleibt geöffnet.

Der Jägerhofsaal in der Bergneustädter Altstadt hat sich in die Sanierungsphase verabschiedet. Vor der Pause gab’s eine Party mit Musik, Tanz und einem Flohmarkt, bei dem Gegenstände aus dem alten Saal zum Verkauf staden. Die nächsten Wochen sind von Abbruch- und Entsorgungsarbeiten geprägt, bevor die eigentliche Modernisierung beginnt. Parallel wird der ehemalige Eigentümer Heinz Jaeger (Foto) den Auszug aus seinem Elternhaus vollenden. Das Anwesen aus dem 17. Jahrhundert befand sich seit 1910 im Besitz seiner Familie.  „Wir hoffen, den Saal im Laufe des nächsten Jahres mit einem großartigen Kulturprogram neu zu eröffnen“, so der Genossenschaftsvorsitzende Frank Ludwig. Die Gaststätte soll in der Umbauphase als Genossenschaft-Kneipe unter der Mitwirkung von Jaeger weitergeführt werden. Nach der Saal-Sanierung wird dann das vordere Fachwerkgebäude mit der Kneipe erneuert.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG