Reichshof – Rund 3.500 Wintersportbegeisterte tummelten sich am Wochenende im Skigebiet bei Eckenhagen – Positives Fazit der Kurverwaltung.
Rund 3.500 Wintersportbegeisterte tummelten sich am Wochenende im Skigebiet Blockhaus nahe Eckenhagen. Kathrin Zietsch von der Kur- & Touristinfo Reichshof zieht ein positives Fazit. Sie berichtet, dass viele Familien aus der näheren Umgebung, dem Ruhrgebiet und dem Rheinland den Weg an die Hänge und Pisten fanden. Gäste aus den Niederlanden blieben indes weitestgehend aus. Weil der meiste Neuschnee bereits am vergangenen Donnerstag gefallen war, hatten die Vertreter von Verwaltung und die Ehrenamtler genügend Zeit, sich auf den Besucherandrang vorzubereiten.
Unter anderem wurde die Einbahnstraßenregelung rund um das Skigebiet eingeführt, so konnte der Verkehrsfluss besser überwacht werden. Die Parkplatzsituation hatten die Kameraden der Feuerwehreinheit Odenspiel unter Kontrolle. Zietsch berichtet von durchweg positiven Rückmeldungen seitens der Liftbetreiber der Skiabteilung vom TuS Brüchermühle, des Pächters der Panoramahütte und der Mitarbeiter des Ordnungsamtes. Auch die präparierten Langlaufloipen waren bis nach Belmicke gut besucht, heißt es aus der Kurverwaltung.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
