LOKALMIX

Stromausfall: Verkettung unglücklicher Umstände

ls; 04.05.2021, 15:50 Uhr
Oberberg Aktuell
LOKALMIX

Stromausfall: Verkettung unglücklicher Umstände

ls; 04.05.2021, 15:50 Uhr
Oberberg - Erst fiel der Strom in Teilen von Wiehl wegen eines defekten Erdkabels aus, bei der Ursachenforschung gab es einen technischen Defekt in einem Trafo in Gummersbach-Dieringhausen.

Ein Stromausfall sorgte gestern Abend gegen 18:15 Uhr für Störungen in Teilen von Wiehl. Während der Ursachenforschung war ein defektes Erdkabel in der Siefener Straße als Ursache lokalisiert worden. Wie Peter Lenz, Sprecher der AggerEnergie mitteilt, ist während der Arbeiten ein technisches Gerät in einem von Westnetz betriebenen Trafo zerstört worden.

 

Das wiederum führte aufgrund unglücklicher Umstände zu weiteren temporären Stromausfällen im Wiehler Zentrum, Marienhagen, Kleinfischbach, Faulmert, Alperbrück, Oberbantenberg, Börnhausen und Bomig. Der defekte Trafo befindet sich in Dieringhausen, dieser Ortsteil sowie Strombach und Lobscheid waren laut Lenz auf Gummersbacher Seite ebenfalls von Ausfällen betroffen. Gegen Mitternacht war der Defekt im Trafo beseitigt.

WERBUNG
WERBUNG