LOKALMIX

Urlaub bei Freunden in Surgères

Red; 11.06.2025, 14:12 Uhr
WERBUNG
Foto: Elena Jimenez (Komitee Surgères) --- Ein Teil der Gruppe in der Markthalle in Surgères.
LOKALMIX

Urlaub bei Freunden in Surgères

  • 0
Red; 11.06.2025, 14:12 Uhr
Wipperfürth – Ein Gruppe aus Wipperfürth hat über das Christi-Himmelfahrts-Wochenende die französische Partnerstadt besucht.

Über das Christi-Himmelfahrts-Wochenende haben sich 29 Personen aus Wipperfürth und Umgebung auf den Weg in Wipperfürths französische Partnerstadt Surgères gemacht. Laut einer Mitteilung des „Partnerschaftskomitees Wipperfürth – Surgères“ wurden die deutschen Gäste am Donnerstagvormittag nach 13-stündiger Busfahrt von der Bürgermeisterin von Surgères, Catherine Desprez, mit einem Frühstück im Rathaus empfangen. Wie üblich waren die Gäste aus Wipperfürth privat untergebracht.

 

Viele nutzten bereits das Sommerwetter am Donnerstagnachmittag, um mit ihren Gastgebern an nahegelegene Strände des Atlantiks zu fahren. Auch der gemeinsame Tagesausflug am Freitag führte ans Meer: vormittags wurden die Regulus-Grotten in Meschers-sur-Gironde besichtigt und nachmittags konnte der Badeort Royan auf eigene Faust erkundet werden. „Bei bis zu 32 Grad brachte auch hier ein Sprung in den Atlantik eine willkommene Abkühlung“, schreibt Dirk Osberghaus, Vorstandsmitglied des Partnerschaftskomitees.

 

WERBUNG

Nachdem der Samstag tagsüber wieder zur freien Verfügung der französischen Gastfamilien mit ihren Gästen stand, traf man sich abends zur gemeinsamen Soirée mit Fünf-Gänge-Menu, Musik und Tanz. Die stellvertretende Bürgermeisterin von Surgères, Pascale Gris, dankte den beiden Partnerschaftskomitees in Surgères und Wipperfürth für die gute Organisation des dreitägigen Besuchs und für den bald 40-jährigen Einsatz für die Städtepartnerschaft. Wipperfürths Bürgermeisterin Anne Loth schloss sich diesem Dank an.

 

[Die gesamte Reisegruppe in Royan.]

 

Die Band „Les Verres Luisants“ sorgte mit ihren Musikeinlagen für ausgelassene Stimmung, „bei der es niemanden auf den Stühlen hielt. So ging die Party bis weit nach Mitternacht und die Nacht war nur kurz, denn bereits um 8 Uhr am Sonntagmorgen machte sich der Bus wieder auf den Rückweg nach Wipperfürth“, schildert Dirk Osberghaus. Er ist sich sicher, dass die Gruppe auf drei tolle Tage in Surgères bei Traumwetter und mit ganz viel Herzlichkeit zurückblickt, „einfach: Urlaub bei Freunden.“

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG