LOKALMIX

Treppe am Steinhauerpfad erneuert

ks; 02.10.2020, 10:58 Uhr
Foto: Lindlar Touristik --- Die Treppe und das Geländer am Steinhauerpfad in Lindlar wurden instand gesetzt.
LOKALMIX

Treppe am Steinhauerpfad erneuert

  • 0
ks; 02.10.2020, 10:58 Uhr
Lindlar – Der renovierungsbedürftige Wanderweg wurde im Rahmen eines Förderprojektes instand gesetzt.

„Der Steinhauerpfad ist zweifelsohne der beliebteste Wanderweg in der Gemeinde Lindlar. Als ‚Bergischer Streifzug Nr. 8‘ schätzen ihn Einheimische und auswärtige Besucher gleichermaßen“, erklärt Stephan Halbach, Leiter von Lindlar Touristik. Aufgrund seiner eher kurzen Streckenlänge sowie den Informationstafeln am Wegesrand sei er auch bei Familien sehr beliebt. Doch nach dem vergangenen Winter waren vor allem die Treppenstufen und das Geländer im Waldabschnitt des Pfades in einem sehr schlechten Zustand, sodass sich gar Stolperfallen gebildet hätten.

 

Im Rahmen eines Förderprojektes vom „Naturpark Bergisches Land“ und mit Unterstützung der Firma Bergische Grauwacke Steinbruchbetriebsgesellschaft wurde die Treppe in diesem Sommer instand gesetzt. „Massive Holzbalken sorgen als Treppenstufen jetzt bei Wind und Wetter für größere Trittsicherheit und auch das Geländer bietet wieder stabilen Halt“, freut sich Halbach und ergänzt: „Einer erlebnisreichen und sicheren Herbstwanderung auf dem Lindlarer Steinhauerpfad steht also nichts mehr im Wege.“

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG