LOKALMIX

Traditionsbetrieb schließt nach 126 Jahren

ls; 08.06.2021, 16:30 Uhr
Foto: Björn Loos.
LOKALMIX

Traditionsbetrieb schließt nach 126 Jahren

  • 10
ls; 08.06.2021, 16:30 Uhr
Gummersbach - Die Bäckerei Pütz in Dieringhausen macht am 15. August zu - Mitarbeiter werden in Nachfolgebetrieben weiterbeschäftigt.

Von Leif Schmittgen

 

Die Traditionsbäckerei Pütz mit Hauptsitz in Gummersbach-Dieringhausen stellt am 15. August den Betrieb ein. Das teilt Elke Pütz mit, die das Geschäft gemeinsam mit Ehemann Markus vor 26 Jahren übernahm. 1895 wurde das Familienunternehmen gegründet. Der Entschluss ist nicht wegen der Coronakrise, sondern mangels Nachfolge gereift: „Unsere Kinder haben sich beruflich anders orientiert“, sagt die Mitinhaberin.

 

Die rund 50 Mitarbeiter werden in den Nachfolgebetrieben übernommen oder schlagen einen anderen beruflichen Weg ein. „Es war uns sehr wichtig, dass jeder in Beschäftigung bleibt“, betont Pütz. In Dieringhausen zieht die Bäckerei Hesse ein, die Filialen in Engelskirchen und Ründeroth werden künftig von der Bäckerei Müller betrieben. Das Ehepaar wird weiterhin in Dieringhausen wohnen.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Sehr schade, da insb. die Brötchen einfach klasse sind. Aber auch das restliche Sortiment ist immer gut und lecker.

Allen Mitarbeitenden viel Glück auf dem weiteren Berufsweg.

Alex Ge, 08.06.2021, 17:59 Uhr
2

Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen.Habe erst kürzlich das reichliche und günstige Angebot an Kuchen kennenlernen dürfen.
Komm extra am Wochenende von Nümbrecht dorthin und werde es wohl leider gleich wieder vermissen müssen Echt schade

ULF, 08.06.2021, 23:55 Uhr
3

Ja, wirklich schade. Habe mich (vor Corona) gerne dort für einen Kaffee und eine Kleinigkeit zu Essen niedergelassen. Ich hoffe, dass die Bäckerei Hesse nicht all zuviel verändert.

Andre, 08.06.2021, 23:56 Uhr
4

Ich finde es auch schade... wo bekomme ich denn jetzt das leckere
Berliner Brot her?????

Alles Gute der Familie Pütz!

Siggi, 09.06.2021, 07:10 Uhr
5

Die Bäckerei gehört eigentlich zu Dieringhausen....Sehr schade.

, 09.06.2021, 18:47 Uhr
6

Schade um den leckeren Streuselkuchen.

Udo Döring, 10.06.2021, 06:42 Uhr
7

Gebt bitte das Rezept der Milch,- Rosinen,- und Pausenbrötchen an Eure Nachfolger weiter! Diese sind einfach unschlagbar lecker und flufflig!

Für die Zukunft wünsche ich der Familie Pütz alles Gute und viel Gesundheit!

Tanja, 22.06.2021, 09:53 Uhr
8

Schade die Brötchen und das Berliner Brot werde ich sehr vermissen. Auch der Morgentliche Kaffee
und die Belegten Bötchen.
Alles gute an die Familie Pütz.

Rolf W. Prasser, 13.07.2021, 17:20 Uhr
9

Die Bäckerei Pütz hatte viele schöne leckere Sachen, sodaß ich gerne da war. Hierbei möchte ich gerne Frau Wolz und Familie Pütz herzlische Grüße senden.

, 30.07.2021, 14:14 Uhr
10

Wohnte bis 05/2020 in Strombach und habe meine Backwaren trotz einem guten Bäcker in meinem Ortsteil immer bei Pütz gekauft. Sa/So auch schon um 6h in der Backstube. Insbesondere die leckeren Croissants waren super. Ich war IMMER sehr zufrieden. Heute (20.8.21) erfuhr ich von der Schließung. Schade für alle in GM und Umgebung. Der Familie Pütz und den Mitarbeiter*innen wünsche ich alles Gute!!!

H.-P. Schunk, 20.08.2021, 21:26 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG