LOKALMIX

Telekom schraubt an besserer Mobilfunkversorgung

Red; 17.04.2024, 14:50 Uhr
Foto: Deutsche Telekom.
LOKALMIX

Telekom schraubt an besserer Mobilfunkversorgung

Red; 17.04.2024, 14:50 Uhr
Oberberg - Neue Standorte und Erweiterung anderer mit LTE und 5G - Insgesamt 123 Standorte im Kreis.

Die Telekom hat in den vergangenen zwei Monaten einen Mobilfunkstandort neu gebaut und zwei mit 5G ausgestattet. Damit, so heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens, sei die Mobilfunkversorgung im Kreis weiter verbessert worden. Durch den Ausbau steige die Mobilfunk-Abdeckung im Kreis in der Fläche und es stehe insgesamt auch mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in Gebäuden verbessere sich. Die neuen beziehungsweise verbesserten Standorte stehen laut Mitteilung in folgenden Kommunen: Gummersbach, Nümbrecht und Waldbröl.

 

Die Telekom betreibe im Kreis Oberbergischer Kreis jetzt 123 Standorte. Die Haushaltsabdeckung liege demnach bei nahezu 100 Prozent. Bis 2025 sollen weitere 21 Standorte hinzukommen. Zusätzlich sind an 45 Funkmasten Erweiterungen mit LTE oder 5G geplant, heißt es weiter.

WERBUNG
WERBUNG