LOKALMIX

Stauseen können wieder genutzt werden

Red; 30.07.2021, 18:50 Uhr
LOKALMIX

Stauseen können wieder genutzt werden

  • 0
Red; 30.07.2021, 18:50 Uhr
Oberberg - Wassersport auf Bever-, Brucher- und Lingese-Talsperre wieder möglich - Wupper-Talsperre bleibt gesperrt.

In der Folge des Hochwassers vom 14. Juli hatte der Wupperverband den Freizeitbetrieb auf seinen Talsperren zunächst aus Sicherheitsgründen eingestellt. Ab sofort kann an Bever-, Brucher- und Lingese- Talsperre die Freizeitnutzung wieder aufgenommen werden, heißt es in einer Mitteilung.  Dies gilt sowohl für Wassersport als auch für Baden und Angeln. 

 

Die Bever-, Brucher- und Lingese-Talperre hatte das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises überprüft, an den Badestellen Proben genommen und diese gemäß der Parameter nach Badegewässerverordnung analysiert. Nach diesen ist das Baden uneingeschränkt möglich. Der Wupperverband hat zudem Treibgut entfernt, insbesondere an den Badestellen.

 

WERBUNG

Die Wupper-Talsperre bleibt aufgrund des Umweltalarms weiterhin gesperrt, Freizeitnutzung im und auf dem Wasser ist untersagt. Auch der Damm der Wupper-Vorsperre ist weiterhin nicht begehbar, da noch die Arbeiten zur Entfernung der eingetragenen Substanzen laufen. Dies werde noch Wochen in Anspruch nehmen.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG