LOKALMIX

Spende für die Suppenküche

Red; 28.12.2023, 15:01 Uhr
Foto: privat --- Die Genossenschaftler Helmut Stumpe (2.v.li.) und Peter Lüdorf (re.) übergeben Eberhard Cramer (li.) und seinem Team die Spende.
LOKALMIX

Spende für die Suppenküche

Red; 28.12.2023, 15:01 Uhr
Gummersbach - Kneipen-Genossenschaft „Zum Hohl“ in Dieringhausen engagiert sich für guten Zweck.

Kurz vor Weihnachten übergab der Vorstand der Genossenschaftskneipe „Zum Hohl“ der örtlichen Suppenküche einen Spendenscheck über 1.000 €. „In unserem Genossenschaftsschwein haben wir Spenden und Trinkgelder für den guten Zweck gesammelt und den Betrag haben wir dann noch etwas aufgestockt“, erklärt der Vorsitzende Helmut Stumpe. Sein Vorstandskollege Peter Lüdorf fügt hinzu: „Für uns war es selbstverständlich, dass wir hier vor Ort helfen möchten. Das Team der Suppenküche macht seit vielen Jahren einen tollen Job und ist ein extrem wichtiger Anlaufpunkt.“

 

Eberhard Cramer vom „Alte Werkstatt e. V.“, der seit 16 Jahren mit seinem Team die Suppenküche in der Dieringhauser Straße betreibt, freut sich sehr über die Unterstützung.  „Wir sind auf Spenden angewiesen. Ohne können wir nicht überleben.“ Jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag werden 70 Portionen Essen frisch zubereitet. Manche Gäste nehmen das Essen auch mit und, wer kann, spendet einen Euro pro Mahlzeit. Das Küchenteam besteht aus mehr als 20 ehrenamtlichen Helfern, viele davon aus den örtlichen Kirchengemeinden. „Wir arbeiten hier alle Hand in Hand zusammen“, so Cramer. Unterstützt werden sie zudem vorm Caterer Schmidt aus Engelskirchen, was übrigbleibt, geht an die Tafel Ründeroth.

 

Die Genossenschaftskneipe „Zum Hohl“ hat mittwochs bis samstags (17 bis 22 Uhr) und sonntags (10 bis 13 Uhr) geöffnet.

WERBUNG
WERBUNG