LOKALMIX

Spaß für die ganze Familie

mkj; 26.05.2019, 15:14 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung --- Auf dem Hindernisparcours muss auch der „T-Fighter“ überwunden werden.
LOKALMIX

Spaß für die ganze Familie

  • 1
mkj; 26.05.2019, 15:14 Uhr
Bergneustadt – Das neue Natursportzentrums des Vereins „Outdoor Oberberg“ ist eröffnet und bietet ab sofort Spiel und Spaß für alle Generationen.

Beim Anblick des ehemaligen Ascheplatzes gegenüber des Stadions des SSV Bergneustadt auf dem Stentenberg fühlte sich Bergneustadts Streetworker Bünyamin Yilmaz an seine Fußballjugend bei „Baris Spor Hackenberg“ erinnert, als er mit seiner Familie am heutigen Sonntag zur Eröffnung des neuen Natursportzentrums des Vereins „Outdoor Oberberg“ dort vorbeischaute (OA berichtete).

 

WERBUNG

 

„Das freut mich, dass der Platz jetzt so genutzt wird. Ich werde das Angebot hier in Zukunft mit meinen Jugendlichen in Kooperation mit dem Verein nutzen“, so Yilmatz. Die Mitglieder des Vereins Outdoor Oberberg haben seit August des vergangenen Jahres den alten Sportplatz umgebaut und ein völlig neues Angebot geschaffen.

 

Nicht nur zur heutigen Eröffnung gibt es künftig neben einem Hindernisparcours jede Menge Möglichkeiten, sich geistig und körperlich, sozusagen „Denk-Sport“-mäßig auszutoben. Ziel ist es, Familien, Schulklassen, Vereine aber auch Einzelpersonen für die vielfältigen Aktivitäten dort zu begeistern.

 

„Es ist nicht nur, dass wir hier die Geräte aufstellen, um sie einfach nur zu nutzten, sondern was für vielfältige Ideen hinter dahinterstehen“, so Vereinschef Sven Schuh bei der Begrüßung der Gäste. Wer Lust auf einen großen Parcourslauf hat, frisches Brot aus dem Backes probieren und mitnehmen möchte oder Bewegungsspiele bei Livemusik erleben möchte, kann dort kostenlos noch bis 17 Uhr vorbeischauen.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

1

Hallo....das hört sich einfach Klasse an.....das ist für jedermann und immer "geöffnet" ? Welche Adresse würde ich im nächsten eingeben? Vielen dank

sonja, 27.05.2019, 08:05 Uhr
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen oben genannte Punkte verstoßen, nicht zu veröffentlichen.