LOKALMIX

Sitzgelegenheiten sollen ausgetauscht werden

Red; 26.04.2021, 19:05 Uhr
Foto: Christian Melzer --- Manchmal dient die Bestuhlung auch als Bühnenausstattung, wie in der Inszenierung „Das Festkomitee“ unter anderem mit Gisbert Möller (v.li.), Colin Knura, Marita Hermann und Thomas Knura.
LOKALMIX

Sitzgelegenheiten sollen ausgetauscht werden

  • 0
Red; 26.04.2021, 19:05 Uhr
Wiehl - Schau-Spiel-Studio Oberberg benötigt neue Bestuhlung und startet Crowdfunding-Projekt.

Die Ensemblemitglieder des Schau-Spiel-Studios Oberberg vermissen die Bühne und vor allem das Publikum im Theater an der Warthstraße in Wiehl. Es war vor über einem Jahr, am 5. März 2020, als man einen Tag vor der Premiere der neuen Inszenierung „Magnolien aus Stahl“ gezwungen war, den Betrieb Corona-bedingt einzustellen.

 

Die Vereinsmitglieder nutzten die Zeit, um notwendige Renovierungs- und Reparaturmaßnahmen, die zum Teil noch durch den Wasserschaden im Sommer 2018 entstanden waren, im Rahmen der erlaubten Möglichkeiten durchzuführen. So wurden neue Bühnenvorhänge beschafft, der Theatersaal bekam eine neue Decke und Beleuchtung, die Lichttechnik wurde weiter modernisiert und die Beschilderung und Beleuchtung an der Außenfassade ebenfalls erneuert.

 

Nun ist nach fast 25 Jahren auch eine neue Bestuhlung dringend erforderlich. Ein Teil des vorhandenen Mobiliars ist gebrochen oder durch Feuchtigkeit gequollen. Aber die finanziellen Mittel sind erschöpft, zumal die Einnahmen von bisher sieben ausgefallenen Inszenierungen – das sind rund 100 Vorstellungen – fehlen und es weiterhin laufenden Kosten gibt.

 

Gemeinsam mit der Volksbank Oberberg startet das Theater ein Crowdfunding-Projekt, um die neue Bestuhlung möglich zu machen. Das Ziel ist, einen Betrag von 5.000 Euro zu erreichen. Für jeden Spender mit einem Betrag von mindestens 10 Euro gibt die Volksbank noch einmal 10 Euro hinzu.

 

Hier gelangt man zur Internetseite des Projektes, kann sich informieren und seine Spende platzieren.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG