Foto: AggerEnergie --- Präsentieren die Schnell-Ladesäule am Weiherplatz (v. li.): Bürgermeister Ulrich Stücker, AggerEnergie-Geschäftsführer Frank Röttger und Torsten Richling, Klimamanager der Stadt Wiehl.
LOKALMIX
Schnell laden am Weiherplatz
Wiehl - Gemeinsam mit der AggerEnergie hat die Stadt das Netz an Elektro-Ladesäulen ausgebaut.
Die Stadt Wiehl baut gemeinsam mit der AggerEnergie das Netz an Elektro-Ladesäulen aus: Am Weiherplatz findet sich nun eine Schnell-Ladestation mit zwei Ladepunkten, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Die beiden Anschlüsse liefern je 150 Kilowatt (kW). Außerdem steht am Weiherplatz eine Normal-Ladestation bereit, die an ihren beiden Ladepunkten jeweils elf kW Leistung bietet. Weitere Elf-kW-starke Ladesäulen befinden sich inzwischen am Waldhotel Tropfsteinhöhle und auf dem Parkplatz Sparkasse/Freizeitpark im Wiehler Zentrum. Somit konnte in der ersten Jahreshälfte eine Reihe zusätzlicher Elektroladesäulen installiert werden, so das Rathaus. Ein weiterer Ausbau im Stadtgebiet sei vorgesehen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
