LOKALMIX

Sanierung der K 24 beginnt

Red; 02.08.2023, 09:00 Uhr
LOKALMIX

Sanierung der K 24 beginnt

  • 0
Red; 02.08.2023, 09:00 Uhr
Lindlar - Die Fahrbahndecke wird auf einer Gesamtlänge von rund 4.700 Metern instand gesetzt - Vollsperrung des Durchgangsverkehrs zwischen Schmitzhöhe und Lindlar wird nötig.

Auf der Kreisstraße 24 in Lindlar finden ab Montag, 14. August, großflächig Bauarbeiten statt. Dies teilt der Oberbergische Kreis mit. Die Fahrbahndecke wird auf einer Gesamtlänge von rund 4.700 Metern instand gesetzt. Die Baumaßnahme ist demnach in zwei Bereiche aufgeteilt: Der erste Streckenabschnitt beginnt am Ortsausgang in Schmitzhöhe und führt über die Orte Fahn und Oberbergscheid bis hin zum Ortseingang nach Waldbruch. Der zweite Abschnitt beginnt in der Ortslage Kemmerich und endet am Ortseingang in Lindlar, bis kurz vor der Hammerschmidt Allee.

 

Während der Arbeiten wird die K 24 im Baustellenbereich für den Durchgangsverkehr voll gesperrt, heißt es weiter. Betroffen davon ist der Bereich zwischen Schmitzhöhe und Lindlar und damit beide Bauabschnitte, so der Kreis.

 

WERBUNG

Der Schulbusverkehr sei möglich, außer während der Asphaltarbeiten. Der Kreis möchte rechtzeitig über die Ausführungstage der Asphaltarbeiten informieren. Der Anliegerverkehr ist eingeschränkt möglich, außer während der Fräs- und Asphaltarbeiten.

 

Eine Umleitung ist eingerichtet: über die K 24 Rheinstraße, L 129 Königsberger Straße, L 299 Kölner Straße – Vellingen – Köttingen, K 20 Müllemich – Schmitzhöhe und dann wieder auf die K 24. Hier gibt es die Übersicht zum Download. Innerhalb der beiden Streckenabschnitte werden die Bereiche in mehrere Arbeitsabschnitte unterteilt, um den Anliegerverkehr zu ermöglichen und die Behinderungen durch die Bauarbeiten zu reduzieren.

 

Die in den Teilabschnitten betroffenen Anlieger werden laut Kreis rechtzeitig von der Baufirma informiert. Die Gesamtbauzeit beträgt voraussichtlich rund fünf Wochen. Die Arbeiten sollen bis Mitte September abgeschlossen sein.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG