LOKALMIX
RKV-Senat unterstützt Vorratskammer
Engelskirchen - Karnevalsverein ruft zu Spenden auf, die Mitglieder wollen aber auch selbst anpacken.
Der Senat des Ründerother Karnevalsvereins ruft dazu auf, die Vorratskammer Ründeroth zu unterstützen und damit bedürftige Menschen in der Gemeinde mit Lebensmitteln zu versorgen. Für eine Spende ab fünf Euro gibt es als Dankeschön eine besondere Anstecknadel des RKV-Senats, heißt es in einer Mitteilung. Mit dieser Nadel möchte der Senat, der alle Spenden zu 100 Prozent weitergibt, ein sichtbares Zeichen setzen, um auf die Vorratskammer und ihre wichtige Arbeit aufmerksam zu machen.
Im Verlauf der nächsten Wochen werden die Mitglieder des Senats die Vorratskammer Ründeroth zudem durch verschiedene Aktionen bei der Essensausgabe oder dem Einsammeln von Essensspenden unterstützen. Den Auftakt machte Senatspräsident Manfred Schoder bei der offiziellen Übergabe der Nadel an die Leiterin der Vorratskammer Liane Hess.
Die Anstecknadel kann am Familientag der 850-Jahrfeier in Ründeroth, bei der Sessionseröffnung des RKV sowie allen Veranstaltungen während der kommenden Karnevalssession bei den Mitgliedern des RKV-Senats erworben werden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
