LOKALMIX

Rechtslenker sorgt für mehr Verkehrssicherheit

ls; 06.12.2022, 14:10 Uhr
Fotos: Leif Schmittgen --- Stehend gelangt Zusteller Jürgen Rommerskirchen nun an seine Sendungen und kann sie komfortabler ausliefern.
LOKALMIX

Rechtslenker sorgt für mehr Verkehrssicherheit

  • 3
ls; 06.12.2022, 14:10 Uhr
Marienheide – Heute Morgen stellte die Post ein neues Elektrofahrzeug vor, das die Arbeit des Zustellers deutlich komfortabler machen soll.

Von Leif Schmittgen

 

Paketzusteller Jürgen Rommerskirchen hat es künftig bei seiner täglichen Arbeit deutlich leichter: Sein neues Fahrzeug, ein elektrisch angetriebener „StreetScooter Work L Gigabox“, ist ein Rechtslenker und erhöht somit die Arbeitssicherheit, denn Rommerskirchen kann immer zur Bürgersteigseite das Fahrzeug verlassen. Er muss nicht mehr den fließenden Verkehr im Auge behalten. Außerdem ist sein neues Gefährt mit einem begehbaren Gepäckraum ausgestattet, in dem bis zu 160 Pakete in Regalen Platz finden und vor der Tour systematisch einsortiert werden. Das ist nicht nur rückenschonender, sondern bedeutet auch eine Zeitersparnis für den Mitarbeiter.

 

„Ich muss nun nicht mehr zickzack laufen, um an die Häuser zu gelangen“, erklärte  Rommerskirchen in Marienheide-Griemeringhausen, seinem Zustellbezirk. Die täglichen Touren werden nun vom Gummersbacher Stützpunktleiter Chris Borgwardt logistisch entsprechend angepasst. Nach einer mehrtägigen Eingewöhnungsphase ist der Postbedienstete inzwischen begeistert: „Anfangs wollte ich immer noch links einsteigen“, berichtete Rommerskirchen von den ersten Wochen seines Einsatzes mit seinem neuen Vehikel.

 

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Soweit es mir persönlich von Hr. J. Rommerskirchen als meinem Klasse Verbundzusteller an meinem Wohnord sehr positiv bekannt ist, fährt dieser schon seit geraumer Zeit Briefe- und Pakete mit dem E- Kfz der Post sehr positiv in Marienheide-Griemeringhausen aus! - ein sehr positiver freundlicher Verbundzusteller!!

Klaus Herden, 06.12.2022, 14:55 Uhr
2

Ich bin begeistert! Da ist ja sogar eine Sackkarre für schwerere Pakete drin! Die gab´s bis jetzt nicht und besonders die Kolleginnen haben mit den 30 KG - Paketen sehr zu kämpfen . . .
Da könnte die Post doch auch noch nachrüsten!

Dieter, 06.12.2022, 17:42 Uhr
3

Prima, früher war eben doch schon mal alles Besser. Den guten VW Postkäfer gab es aus genau dem Grund damals auch als Rechtslenker. Und für das Ein und Aussteigen, gab es den VW Fridolin mit Schiebetüre beim Fahrer. Manchmal muss man Dinge scheinbar neu Erfinden. ;-)

A., 12.12.2022, 12:52 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG