LOKALMIX

Prinz Philip I. wird die jecke "Republik" regieren

kr; 19.10.2021, 19:48 Uhr
Foto: Karin Rechenberger ---
LOKALMIX

Prinz Philip I. wird die jecke "Republik" regieren

  • 0
kr; 19.10.2021, 19:48 Uhr
Morsbach - 30-Jähriger bezeichnet Karneval als „Herzensangelegenheit“ - Seit über 20 Jahren in der KG Morsbach aktiv.

Von Karin Rechenberger

 

Zwei Drittel seines bisherigen Lebens schlägt sein Herz schon „jeck“. Jetzt ging sein größter Wunsch in Erfüllung. Philip Zimmermann wird die "Republik" in der Session 2021/2022 regieren. Am Sonntag wurde der neue Prinz in Siedenberg von der KG Morsbach vorgestellt - und der angehende Regent strahlte vor Glück und Freude. „Karneval ist eine Herzensangelegenheit für mich“, unterstrich er.

 

Im Alter von zehn Jahren begann seine karnevalistische Laufbahn in der Garde Blau-Weiß. Seitdem sind das auch seine Lieblingsfarben. „Mit 18 Jahren konnte er diese für viele Jahre in der Funkengarde fortführen und krönte dies mit dem Tragen des Säbels und der Federn als Speiß der Truppe“, berichtete Monica Stausberg, Präsidentin des Damenelferats. 2017 benndete Zimmermann seine Tanzlaufbahn, engagiert sich seitdem beim Auf- und Abbau es Festzeltes, trat als Beisitzer in den Vorstand der KG ein und ist mittlerweile deren zweiter Geschäftsführer. In Waldbröl geboren und in Morsbach zur Schule gegangen, absolvierte der Jungeselle eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann in einem mittelständigen Unternehmen. Beruflich ist er deutschlandweit unterwegs, kehrt aber regelmäßig und gerne in seine Heimatgemeinde zurück.

 

Mit einem dreifachen „Mueschbech deheem“ und unter stürmischem Applaus überreichte KG-Vorsitzender Frank Uselli Zimmermann das Zepter und die Prinzenkappe. Sein Motto lautet: „Blau und Weiß sind seit über 20 Jahren meine Farben, ob als Prinz, Speiß oder in den Garden. 66 Dörfer hat unsere Republik, es ist und bleibt meine Liebe auf den ersten Blick. Geschichen erzählen ist für mich kein Problem, darum Feiern wir Karneval in Mueschbech deheem!´

 

Die Proklamation findet am Samstag, 13. November, ab 19:11 Uhr in der Kulturstätte an der Hahner Straße statt.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG