LOKALMIX

Ortsdurchfahrt Sinspert: Sanierung erst 2026

Red; 31.05.2023, 16:08 Uhr
Foto: Gemeinde Reichshof.
LOKALMIX

Ortsdurchfahrt Sinspert: Sanierung erst 2026

  • 0
Red; 31.05.2023, 16:08 Uhr
Reichshof – Umfassende Erneuerung der Landesstraßen im Dorf muss wegen Brückensanierung auf Umleitungsstrecke geschoben werden - Provisorische Ausbesserung geplant.

Die Landesstraßen (L96 und L 324) in der Ortslage Sinspert sind sowohl im Bereich der Aucheler Straße wie auch der Wehnrather Straße in sehr schlechtem Zustand, wie die Gemeinde Reichshof in einer Mitteilung schreibt. Eine Sanierung wurde bereits vor Jahren durch den zuständigen Landesbetrieb Straßen.NRW beschlossen. Da die Großmaßnahme aber noch dauern wird, soll nun schon einmal provisorisch etwas geschehen, um die Straßen sicherer zu machen.

 

WERBUNG

Die grundlegende Sanierungsmaßnahme wird laut Mitteilung unter anderem einen Umbau der Kreuzungssituation Wehnrather Straße/Aucheler Straße beinhalten, um dort eine Verbesserung des Verkehrsflusses und eine Entschärfung der jetzigen Situation zu erreichen. Die entsprechende Planung und spätere Bauausführung werde zur Unterstützung des Landesbetriebs von der Gemeinde Reichshof betreut.

 

Allerdings musste die Planung immer wieder neuen Anforderungen angepasst werden, was auch zu Verzögerungen führte. Mittlerweile seien die Planungen weit fortgeschritten, jedoch noch nicht gänzlich abgeschlossen. Für die konkrete Umsetzung der Baumaßnahmen werde eine großräumige Umleitung erforderlich, die über die Landesstraße 341 im Steinaggertal geführt werden. „Leider hat sich aktuell ergeben, dass hier vorher eine Brücke in Oberagger zu sanieren ist, um die Streckenführung sicherzustellen“, so die Verwaltung.

 

Diese Umstände werden laut Mitteilung nun dazu führen, dass die Bauarbeiten zur grundlegenden Sanierung an den Straßen in Sinspert „voraussichtlich und realistisch“ erst 2026 durchgeführt werden können. Zugleich seien dem Landesbetrieb und der Gemeinde bewusst, dass der jetzige Straßenzustand bis dahin „nicht mehr hinnehmbar“ ist. Daher wird die Gemeinde Reichshof noch in diesem Jahr provisorische oberflächliche Sanierungen an den notwendigsten Punkten für den Landesbetrieb Straßen ausführen. „So können alle Bürger bis zur umfangreicheren Sanierung wieder gut und sicher die Straßen nutzen“, schreibt die Verwaltung.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG