Reichshof - Am Samstag, 23. März, wird die erweiterte und erneuerte Orgel in der Kirche in Wildbergerhütte erstmals erklingen.
Nach jahrelangen Planungs- und Genehmigungsarbeiten kommt ein großes Projekt zu seinem Abschluss: Die in Teilen historische Orgel in St. Bonifatius Wildbergerhütte konnte klanglich um fast das Doppelte ihrer alten Größe erweitert werden. Das Instrument erhält zudem ein zweites Manual und wird midifiziert, um in Zukunft auch digital erzeugte Klänge zusätzlich einsetzen zu können. Ab Anfang März wird die Orgel durch die Firma Merten aus Remagen wieder in der Kirche aufgebaut.
Am Vorabend des Palmsonntags, 23. März, soll sie um 17 Uhr im Rahmen einer musikalisch besonders gestalteten Heiligen Messe geweiht werden und zum ersten Mal erklingen. Im Anschluss findet ein circa 30-minütiges Konzert statt. Mitwirkende in Gottesdienst und Konzert sind unter anderem die Chorgemeinschaft MGV Wildbergerhütte-Wendershagen, Dr. Markus Müller (Trompete), Gisela Ries-Sudowe (Gesang), UIrich E. Hein (Sprecher) und ein Vokalensemble; Leitung und Orgel: Dr. Dirk van Betteray.
