LOKALMIX

Oldies auf Tour durchs Oberbergische

tw; 10.07.2022, 16:00 Uhr
LOKALMIX

Oldies auf Tour durchs Oberbergische

  • 6
tw; 10.07.2022, 16:00 Uhr
Oberberg – Die Renngemeinschaft Oberberg richtete die Rallye „Tour der 1.000 Kurven“ aus - Startplätze waren in Windeseile ausgebucht.

Die 110 Plätze bei der ADAC Oberberg Klassik „Tour der 1.000 Kurven“ waren im Vorfeld der 27. Auflage in Windeseile ausgebucht - ganz zur Freude der ausrichtenden Renngemeinschaft Oberberg. Die Nennung wurde schon knapp drei Wochen vor dem Start geschlossen. „Wir sind froh und freuen uns, dass wieder so viel los ist. Die Leute scharren mit den Hufen und wollen fahren“, so Fred Tiebe, Pressesprecher der RGO. „So früh wie dieses Jahr stand das Starterfeld noch nie fest.“ Lediglich zwei coronabedingte Absagen waren zu beklagen, berichtete er.

 

Dies tat dem Eifer aller Helfer und Teilnehmer aber keinen Abbruch und so war der Marktplatz in Lindlar, wo die Tour begann, lange vor dem Start brechend voll und die die Fahrzeuge mussten mit Augenmaß rangiert werden.

 

[Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig schickte die Teilnehmer auf die Reise.]

 

Das Wetter spielte mit und so wurde der ersten Wagen um 10 Uhr vom Lindlarer Bürgermeister Dr. Georg Ludwig im Sonnenschein auf die Reise geschickt. Alle 60 Sekunden ging es für die Piloten auf die abwechslungsreiche Strecke der Vormittagsrunde über Bickenbach, :metabolon, Nochen, Hülsenbusch in Richtung Brucher- und Aggertalsperre durch die Lande bis nach Bielstein zur Mittagspause auf dem Gelände der Erzquell-Brauerei. Im Verlauf der beiden Etappen waren verschiedene Prüfungen zu absolvieren, die mit in die Gesamtwertung einflossen.

 

Nach der Rast startete das Feld in Richtung Forst, Engelskirchen, am Schulzentrum Walbach vorbei Richtung Hollenberg, Oesinghausen ins Lambachtal zur nächsten Gleichmäßigkeitsprüfung über Schloss Gimborn in Richtung Wipperfürth, wo das Fahrerfeld gegen 15:30 Uhr eintraf.

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

1

Ähnlich dem Ballonglühen in Nümbrecht, muss man wohl hinterfragen, ob solche Veranstaltungen noch zeitgemäß sind…

Ne Oberberger, 11.07.2022, 09:58 Uhr
2

@Ne Oberberger
Eine schlüssige Begründung für diese Aussage wäre wünschenswert und ich fände es auch sehr gut so etwas nicht anonym zu schreiben.
Viele Grüße
Walter Mutz, Wipperfürth

Walter Mutz , 11.07.2022, 20:36 Uhr
3

Man kann auch mal hinterfragen ob solche Aussagen noch zeitgemäß sind. Wehe den Menschen die noch freude am Leben haben.....

Berg, 12.07.2022, 09:23 Uhr
4

Autos fahren ohne triftigen Grund durch die Gegend! Mir ist klar, dass es ein Hobby ist. Allerdings passt das Ganze nicht mehr in unsere Zeit. So schwer es fallen mag darauf zu verzichten, man sollte sich die Frage stellen wie sinnvoll es st, unnötig fossile Brennstoffe zu verbrauchen….

Ne Oberberger, 12.07.2022, 20:48 Uhr
5

Auf die Frage von @Ne Oberberg;
NATÜRLICH ist es noch zeitgemäß
VG
Alter Wiehler

, 13.07.2022, 06:35 Uhr
6

Dazu gibt es sicherlich verschiedenen Meinungen. Vielen fällt leider schwer alte Gewohnheiten abzulegen und mit Veränderungen bei sich selber zu beginnen. Frei nach dem Sprichwort: „Wenn viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, viele kleine Dinge tun, können sie großes bewirken“. Die folgenden Generationen werden es uns danken!

, 13.07.2022, 11:31 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG