LOKALMIX

Oberberger Züchter erfolgreich bei Stutenschau

Red; 05.07.2021, 14:54 Uhr
WERBUNG
Fotos: Dagmar Westhoven --- Angel of Joy NN von Natalie Nietschmann gewann mit viel Bewegungsdynamik und Charme den Siegertitel der Stutfohlen der Abteilung B.
LOKALMIX

Oberberger Züchter erfolgreich bei Stutenschau

  • 0
Red; 05.07.2021, 14:54 Uhr
Oberberg - Gemeinsame Schau der Kreispferdezuchtvereine Rhein-Sieg, Rhein-Berg und Oberberg – Aufgrund der Pandemie ohne Publikum.

Die Bergischen Pferdezüchter sind zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wieder zu einer gemeinsamen Schau der Kreispferdezuchtvereine Rhein-Sieg, Rhein-Berg und Oberberg zusammengekommen. Publikum war laut einer Mitteilung des Kreistierzuchtberaters Hubert Fischer aber noch nicht erlaubt. Bei der Bergischen Stutenschau bewiesen die Vertreter aus dem Oberbergischen ihr gutes Händchen.

 

Den Anfang machten die Warmblut-Stuten, bei denen die vierjährige Bon Coeur-Tochter Bonne Rose von Anne Luise Kürschgen aus Gummersbach den Ia-Platz belegte. Beste Dreijährige war eine Secret-Tochter von Edeltraud Hähn, Bergneustadt.

 

WERBUNG

Das Dynamic Dream-Hengstfohlen - von Heiner Dückers aus Lindlar gezogen - wurde mit der Goldmedaille dekoriert und gewann den Siegerpreis der Hengstfohlen. Mit seinem Stutfohlen von Hickstead White holte Hummelsheim den Sieg bei den Stutfohlen vor dem silberdekorierten High Level * Caritano Z-Fohlen von Peter Grassow aus Hückeswagen.

 

[Die bewegungsstarke Secret-Tochter von Edeltraud Hähn wurde Warmblut-Siegerstute der Dreijährigen.]

 

Der Nachmittag begann mit der Eintragung der Stuten der Abteilung B. Von den 23 ausgestellten Stuten qualifizierten sich 14 für die Elite-Stutenschau in Wickrath. Sieben weitere erhielten die Verbandsprämie. Gleich drei Stutfohlen hatten im Laufe der Schau die Goldmedaille erlangt und konkurrierten um den Titel: Das Mini-Shetland-Fohlen Bonny vom Pfingsthof von Wolfgang Knopp, Kasbach, sowie das Fjordfohlen der Familie Kornführer, Riina, das wie das Siegerhengstfohlen von Rion abstammt.

 

Doch diese beiden hatten keine Chance gegen das Haflingerfohlen Angel of Joy NN. Natalie Nietschmann aus Waldbröl stellte dieses Fohlen vor und gewann die Siegerschärpe für das beste Stutfohlen Abteilung B der Schau.         

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG