LOKALMIX

Neues Leben im „Haus Hembach“

Red; 19.11.2025, 10:00 Uhr
Foto: Jennifer Althof.
LOKALMIX

Neues Leben im „Haus Hembach“

Red; 19.11.2025, 10:00 Uhr
Wipperfürth – „Tage der offenen Gaststätte“ lockten viele Gäste an – 2026 soll der Genossenschaftsbetrieb starten.

Kürzlich öffnete das Haus Hembach in Wipperfürth-Wipperfeld seine Türen für die Veranstaltung „Tage der offenen Gaststätte“. Die neu gegründete Genossenschaft „Haus Hembach“ hatte eingeladen, um zu zeigen, wie gastfreundlich das traditionsreiche Haus künftig wieder werden soll.

Rund 40 ehrenamtliche Helfer sorgten laut einer Mitteilung der Genossenschaft dafür, dass sich die Gäste rundum wohlfühlten. Rund 120 Gäste genossen die Atmosphäre in der Wirtschaft, auf der Kegelbahn, im Saal und an der Theke. Der Sonntag begann mit einem Frühschoppen, musikalisch begleitet von den Lordis, einem Wipperfelder Blasmusik-Ensemble. Über den Tag verteilt fanden sich etwa 250 Besucher ein. Am Nachmittag rundete ein Kuchenverkauf zugunsten der Bücherei in Wipperfeld das Programm ab.


WERBUNG

Viele Gäste äußerten den Wunsch nach einer regelmäßig geöffneten Gaststätte, und genau das plant die Genossenschaft ab Frühjahr 2026. Vorstand und Aufsichtsrat arbeiten derzeit daran, die Konzession zu erhalten. Anfang 2026 wird eine große Beitrittsveranstaltung zur Genossenschaft stattfinden, bei der alle Interessierten die Möglichkeit haben, Teil des Projekts zu werden.


Interessierte, sei es für eine Mitarbeit oder um weitere Informationen zu erhalten, können sich an den Vorstand der Genossenschaft wenden:
info@haus-hembach-eg.dehaus-hembach-eg.de.

WERBUNG