Waldbröl – Hinrich Schipper, seit 2019 bereits kommissarisch im Amt, hat die Leitung der Einrichtung übernommen.
Die Roseggerschule in Waldbröl hat einen neuen Schulleiter. Die Aufgabe übernimmt der bisherige Konrektor Hinrich Schipper, der die Aufgabe nach dem frühen Tod der ehemaligen Schulleiterin Margret Hampe im Jahr 2019 bereits kommissarisch übernommen hatte. Der 49-jährige gebürtige Ostfriese studierte an der Universität Köln Sonderpädagogik, seit 1999 ist er im Schuldienst tätig. 2016 wechselte er von Bergisch Gladbach nach Waldbröl und übernahm dort die Aufgabe als Konrektor.
[Foto: privat.]
„Derzeit beherrscht Corona natürlich alle Diskussionen und stellt Eltern, Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrkräfte von besonderen Herausforderungen. Es gilt aber, den Blick in die Zukunft zu richten. Ich habe das Privileg, mit einem hoch engagierten und multiprofessionellen Team zusammenarbeiten zu dürfen. Alle Beteiligten haben trotz aller Widrigkeiten und Probleme immer das Wohl der einzelnen Schülerin beziehungsweise des Schülers im Blick. Dies führt in den meisten Fällen zum Erfolg“, erklärte Schnipper, der hofft, dass die freigewordene Stelle der stellvertretenden Schulleitung noch in diesem Schuljahr besetzt wird.
An der Roseggerschule werden derzeit 235 Schüler der Klassen 1 bis 10 mit den Förderschwerpunkten emotionale und soziale Entwicklung, Lernen und Sprache unterrichtet. Es können verschiedene Abschlüsse - vom Förderschul- bis zum Haupt- und Realschulabschluss - erreicht werden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
