LOKALMIX

Neuer Direktor am Amtsgericht

Red; 25.04.2022, 12:52 Uhr
WERBUNG
Foto: Archiv.
LOKALMIX

Neuer Direktor am Amtsgericht

  • 0
Red; 25.04.2022, 12:52 Uhr
Waldbröl – Andreas Dubberke wechselt von Bonn in die Marktstadt.

Andreas Dubberke ist der neue Direktor des Amtsgerichts Waldbröl. Der Präsident des Oberlandesgerichts Köln, Dr. Bernd Scheiff, hat dem 44-Jährigen in Köln die Ernennungsurkunde ausgehändigt. Dubberke ist Nachfolger von Dr. Fabian Krapoth, der am 1. März 2022 zum Direktor des Amtsgerichts Bonn ernannt worden ist.

 

[Foto: Landgericht Bonn --- Andreas Dubberke wechselt zum Amtsgericht Waldbröl.]

 

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Bonn und dem zweiten juristischen Staatsexamen begann er im Jahr 2006 seine Laufbahn im richterlichen Dienst der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Jahr 2010 wechselte er an das Amtsgericht Bonn, wo er zunächst unter anderem als Jugendrichter und Vorsitzender des Jugendschöffengerichts und später als Zivil- und Güterichter tätig war.

 

WERBUNG

Seit Anfang 2020 war Dubberke an das Landgericht Bonn abgeordnet und dort neben seiner richterlichen Tätigkeit mit den Aufgaben des IT-Dezernenten betraut. Als solcher hat er maßgeblich an der Einführung der elektronischen Akte bei dem Landgericht Bonn und den Amtsgerichten des Bezirks mitgewirkt. Er lebt mit seiner Ehefrau und seinen beiden Kindern in Sankt Augustin.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG