LOKALMIX

Neue Pflege-Azubis begrüßt

Red; 05.11.2021, 15:50 Uhr
WERBUNG
Foto: Helios-Klinik Wipperfürth.
LOKALMIX

Neue Pflege-Azubis begrüßt

  • 0
Red; 05.11.2021, 15:50 Uhr
Wipperfürth - Zwölf Auszubildende starteten im September bereits in den ersten theoretischen Teil ihrer Ausbildung- Nun begann der erste Praxis-Abschnitt in der Wipperfürther Helios-Klinik.

Ihre Ausbildung zum Pflegefachmann oder zur Pflegefachfrau haben zwölf junge Menschen an der Helios-Klinik in Wipperfürth begonnen. Nachdem schon im September der theoretische Teil begonnen hatte, startete nun die Praxis. Vor den Auszubildenden liegt laut Mitteilung ein vielseitiges Ausbildungsprogramm. Während in der „Katholischen Pflegeschule Bergisches Land“ mit dem Schulstandort in Bensberg das theoretische Wissen vermittelt wird, können die angehenden Pflegefachkräfte in den verschiedenen Fachabteilungen des Krankenhauses ihre praktischen Fähigkeiten und Kompetenzen schulen. Unterstützt und begleitet werden sie dabei von erfahrenen Praxisanleitern.

 

WERBUNG

Mit dem aktuellen Jahrgang startet an der Helios Klinik die dritte Generation Azubis in den generalistischen Pflegeausbildung, heißt es weiter. Hierbei werden die drei bisherigen Berufsbilder Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger zu einem neuen, generalistischem Beruf gebündelt. Absolventen erhielten auf diese Weise bessere berufliche Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG