LOKALMIX
Neue Ideen für die „Vision Morsbach 2035“
Morsbach – Im Rathaus wurde über die Tourismus- und Lebensraumentwicklung in der Gemeinde diskutiert.
Im Sitzungssaal des Morsbacher Rathauses haben vergangene Woche „Runde Tische“ zur Bürgerbeteiligung stattgefunden. Laut Mitteilung der Gemeinde haben sich in drei Workshops die Gruppen „Hotellerie und Gastronomie“, „Industrie und Handel“ und „Bürger und Vereine“ getroffen, um Ideen für die Tourismus-Förderung und die Verbesserung der Lebensqualität in der Gemeinde zu sammeln.
Bereits im vergangenen Herbst sei die touristische „Vision Morsbach 2035“ vom Gemeinderat beschlossen worden. Im Rahmen der drei Workshops sollten nun die verschiedenen Interessengruppen eingebunden sowie Überlegungen und Erkenntnisse geteilt und diskutiert werden. Vorgestellt worden seien die bisherigen Ergebnisse eingangs von der externen Fachagentur Schmitz Marketing.
Für die Freizeitnutzung besonders interessante Areale der Gemeinde seien konkreter beleuchtet worden, so etwa die Hohe Hardt. Alle drei Gruppen hätten sich unter anderem mit dem DJH-Gelände, dem Rad- und Wanderwegenetz sowie einen Trailpark in der Hohen Hardt beschäftigt. Auch viele neue Ideen seien bei den Veranstaltungen zur Sprache gekommen, darunter ein Wohnmobilstellplatz, ein Campingplatz, ein Spielangebot für Familien sowie eine Straußwirtschaft am Aussichtsturm.
Die Ergebnisse sollen nun zusammengetragen und sowohl quantitativ als auch qualitativ ausgewertet werden. Sobald die Auswertung abgeschlossen ist und die Ergebnisse den politischen Gremien vorgestellt wurden, möchte die Verwaltung in die konkrete Umsetzungsplanung einsteigen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
