LOKALMIX

Nächster Bauabschnitt bei L 351

Red; 16.11.2023, 12:37 Uhr
Oberberg Aktuell
LOKALMIX

Nächster Bauabschnitt bei L 351

  • 2
Red; 16.11.2023, 12:37 Uhr
Reichshof - Viertes Teilstück kommt nun dran - Großräumige Umleitungen für breite Fahrzeuge.

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg saniert zurzeit die L351 (Crottorfer Straße) in Reichshof-Wildbergerhütte. Die Arbeiten in den ersten drei Bauabschnitten zwischen der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz an der Verbindung zur Mohrenbachstraße beziehungsweise L 278 (Rheinland-Pfalz) und der Verbindung Crottorfer Straße (L 351)/Wildbergerstraße sind bereits abgeschlossen, wie der Landesbetrieb mitteilt.

 

WERBUNG

Mittlerweile ist das Baufeld im weiteren Verlauf zwischen den Einmündungen Wildberger Straße und Fritz-Schulte-Straße eingerichtet. Der Verkehr wird unter halbseitiger Sperrung und Ampelregelung durch die Baustelle geführt. Aufgrund der geringen Platzverhältnisse ist der Baubereich für Fahrzeuge über 2,20 Meter Breite gesperrt. Großräumige Umleitungen seien ausgeschildert.

 

Für Anwohner ist die Zufahrt zu ihren Grundstücken bis auf die Zeiten des Asphalteinbaus in Absprache mit der Baufirma gewährleistet, heißt es weiter. Rettungsdienste können den Bereich jederzeit passieren. Die Arbeiten in diesem Abschnitt werden voraussichtlich bis Weihnachten dauern. Im neuen Jahr folgt abschließend die Sanierung der L 351 bis zur Kreuzung L351/L342. Die Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich bis Frühjahr 2024 dauern, so Straßen.NRW.

KOMMENTARE

1

Es ist zu begrüßen, dass die Baustelle gut voran kommt. Die Einrichtung des jetzigen Bauabschnitts ist für Fußgänger jedoch katastrophal. Die Fahrzeuge werden über den Fußgängerweg geführt und die Fußgänger sollen dafür auf einem abgetrennten Stück daneben her laufen. Dort ist stellenweise nur hohes Gras (mal mähen???) und Matsch (Schotter drüber?). Für Menschen mit Einschränkungen ist dies nicht zu überwinden, vor allem wenn auch noch der gesamte Bereich vor dem ehemaligen Gemeindehaus mit Baumaschinen zugestellt ist. Aber Hauptsache der motorisierte Verkehr kommt gut durch…

Anwohnerin, 17.11.2023, 08:44 Uhr
2

Im Baustellenbereich sind die Gehwege auf beiden Seiten gesperrt. Es gibt eine Fußgängerumleitung über den Weiherdamm. Ist auch beschildert.

, 18.11.2023, 06:35 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG