LOKALMIX

Nächste Bauphase auf der Westtangente

Red; 20.08.2019, 13:56 Uhr
LOKALMIX

Nächste Bauphase auf der Westtangente

  • 4
Red; 20.08.2019, 13:56 Uhr
Gummersbach – Ab Donnerstag beginnen die Arbeiten von Straßen.NRW im Kreuzungsbereich der Westtangente mit Hülsenbuscher Straße und der Brückenstraße – Veränderte Verkehrsführung.

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg richtet am Donnerstag, 22. August, die neue Verkehrsführung für die Fahrbahnerneuerung im Kreuzungsbereich der B 256 (Westtangente) mit der L 323 (Hülsenbuscher Straße) und der Brückenstraße in Gummersbach ein. Die Arbeiten finden in zwei Teilabschnitten unter halbseitiger Sperrung statt und der Verkehr wird durch Baustellenampeln geregelt.

 

Mit Beginn der Arbeiten wird die bestehende Verkehrssicherung zurückgebaut und die derzeit geltende Einbahnstraßenreglung auf der Westtangente in Fahrtrichtung Dieringhausen aufgehoben. Für den Schwerlastverkehr gilt die Umleitung über den die Rospestraße aber weiterhin. Bis Ende September sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

 

Weitere Artikel zum Thema:

B 256: Bauarbeiten zum Start der Ferien

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Das kann ja lustig werden, wenn die Ferien um sind..... aber oft, wenn ich an der Baustelle vorbeifahre (die ersten drei Tage sogar mehrmals) war kein Mitarbeiter da zu sehen oder einer stand nur so da rum. Kein Wunder, dass es länger dauert. Ich hatte es so verstanden, dass es ursprünglich in 4 Wochen fertig werden sollte...?

Maiki, 21.08.2019, 07:42 Uhr
2

Ich kann dem nur zustimmen. Das Verkehrschaos wir so immer größer in Gummersbach. Vor allem war der Asphalt dort überhaupt nicht so kaputt, das der hätte erneuert werden müssen. Ich könnte mindestens 100 km Straße aufzählen im Kreis Gummersbach für die Straßen NRW zuständig ist und die 100 mal zerstörter sind. Da tut sich nichts mit reparieren. Ich hatte das im übrigen auch so verstanden, das die Bauarbeiten in 4 Wochen erledigt sein sollten. Aber Baustellen von Straßen NRW werden ja grundsätzlich nicht termingerecht fertig.

Rainer Zwilling, 21.08.2019, 10:11 Uhr
3

Das stimmt allerdings. Siehe die Baustelle an der Gemeindebrücke Kaltenbach in Engelskirchen. Das ist ganz große Vera......

Diana, 21.08.2019, 11:31 Uhr
4

Zu meckern gibt es ja immer etwas..! Allersdings erwarte ich als Bürger, das man sich an selbst auferlegte Termine hält. Definitiv wurde eine Bauzeit von 4 Wochen avisiert. Leider ist es in der Tat immer das selbe, da die Herren Bauleiter nicht für Verzug gerügt werden. So sollten wir mal arbeiten. :-) Es liegt an der Planung. Das ausführende Unternehmen gilt in der Branche als eines der schnellsten und qualitativ hochwertigsten.

Fiete, 22.08.2019, 10:12 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG