LOKALMIX

Mundarttheater im Freilichtmuseum Lindlar

Red; 12.06.2019, 08:58 Uhr
Oberberg Aktuell
LOKALMIX

Mundarttheater im Freilichtmuseum Lindlar

  • 0
Red; 12.06.2019, 08:58 Uhr
Lindlar - Die Theatergruppe der Sankt Reinoldus Steinhauergilde führt am 20. Juni das Stück „Der Kniesbüggel“ auf.

Die Theatergruppe der Sankt Reinoldus Steinhauergilde spielt am Donnerstag, 20. Juni, im LVR-Freilichtmuseum Lindlar das lustige Bauernstück „Der Kniesbüggel“ von Josef Krämer. Die Aufführungen sind um 11 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr am Bauernhof „Hoppegarten“ (beim Backes). Es wird der Museumseintritt erhoben. An Fronleichnam ist nur der Haupteingang geöffnet.

 

Zur Handlung:

Agnes Kötter ist Bäuerin. Seit ein paar Jahren betreibt sie zusätzlich einen kleinen Hofladen. Die Arbeit fällt ihr immer schwerer und sie übergibt den Hofladen an ihre Tochter Lisbeth. Lisbeth hat auch schon neue Ideen für ihren Hofladen und beauftragt die Arbeiter Werner und Jupp, diese umzusetzen. Richard, der reiche, aber geizige Viehhändler, und Köbes, der Steinmetz, haben beide ein Auge auf Lisbeth geworfen. Beide kämpfen um ihre Liebe. Wer wird wohl gewinnen? Als Köbes von Richard übers Ohr gehauen wird, sinnt er auf Rache. Mit einem Trick von ihm und mit Hilfe eines Schiedsmannes bekommt Richard den verdienten Denkzettel verpasst, den er so schnell nicht vergessen wird.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG