LOKALMIX
Mukolauf Oberberg sammelt über 8.500 Euro
Reichshof - Rund 190 Teilnehmer waren bei der Veranstaltung dabei - Spendenerlös ging jetzt an den Mukoviszidose Bundesverband in Bonn.
Sehr zufrieden zeigen sich die Organisatoren des inzwischen 7. Mukolaufs Oberberg, der Anfang September in Reichshof-Heienbach stattgefunden hat. 189 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen laut Mitteilung in den Kategorien Laufen und Walken über die Distanzen von sechs, zehn oder 21 Kilomteren an den Start. Bis zu 450 Höhenmetern galt es auf anspruchsvollem Terrain zu bewältigen. Insgesamt wurden 2.377 Kilometer absolviert. Der Spendenerlös von rund 8.800 Euro, der sich aus Anmeldegebühren, Essensverkäufen und Spenden zusammensetzt, wurde kürzlich dem Mukoviszidose Bundesverband in Bonn übergeben.
Reiner Heske vom Veranstalter-Team „laufend helfen Oberberg“: „Es war erneut ein toller Tag mit noch tolleren Teilnehmerinnen und Teilnehmern". Er bedankt sich bei allen Aktiven, den Helfern und auch den Sponsoren, der Magdeburger Laufkultur und der Heienbacher Dorfgemeinschaft.
![]()
[Foto: Thomas Höser.]
Mukoviszidose ist eine angeborene und bislang unheilbare Stoffwechselerkrankung, die durch einen Gendefekt verursacht wird und vor allem Symptome in der Lunge verursacht. Die Mukoviszidose-Forschung hat bereits große Fortschritte gemacht, die auch die Lebensqualität der Betroffenen deutlich verbessert hat.
KOMMENTARE
1
Super!! Gratuliere allen Teilnehmer*Innen und Dir, Reiner Heske!!
Jens , 18.11.2025, 20:47 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
