LOKALMIX

Mit Volldampf gegen die Pfunde

Red; 30.12.2019, 09:56 Uhr
WERBUNG
Fotos: SAT.1
LOKALMIX

Mit Volldampf gegen die Pfunde

  • 0
Red; 30.12.2019, 09:56 Uhr
Oberberg - Tülay aus Gummersbach und Joell aus Bergneustadt wollen sich für das Finale der SAT 1-Show "The Biggest Loser" qualifizieren.

2020 schlägt die SAT.1-Show „The Biggest Loser“ ein neues Kapitel auf: Nach acht Jahren Andalusien öffnet das Abnehmcamp immer am Sonntagnachmittag seine Pforten auf der idyllischen Kykladen-Insel Naxos. In drei Qualifikations-Challenges müssen die Teilnehmer die Experten überzeugen. Wer sich ein T-Shirt und somit einen Platz im Camp erkämpft, sichert sich damit die Chance, in die Fußstapfen von Vorjahres-Gewinner Mario (40) zu treten: Mit einer phänomenalen Abnahme von 101,4 Kilo (51,71 Prozent seines Ursprungsgewichts von 196,1Kilo) errang er 2019 den Titel „The Biggest Loser“ sowie die Siegprämie von 50.000 Euro.

 

WERBUNG

Mit dabei sind in der neuen Staffel auch zwei Oberberger: Tülay (25, 123 Kilo) aus Gummersbach ist eine von 34 Bewerbern, die im neuen „The Biggest Loser“-Boot-Camp auf der Insel Naxos um einen von 18 Plätzen in der Abnehmsendung kämpft. „Ich nehme mir für das Bootcamp vor, alles zu geben. Mein Wille in das Camp zu kommen ist groß", so die Kreisstädterin. Sie spiele seit über zwölf Jahren im Verein Fußball und agiere seit fast zehn Jahren als Schiedsrichterin. "Ich habe mich vom Fußball zurückgezogen, weil ich mit mir selbst unzufrieden bin und nicht mithalten kann. Der Fußball macht mir in diesem Zustand in keiner Weise Spaß“, will die Vertrieblerin im härtesten Abnehmcamp der Welt jetzt Nägel mit Köpfen machen. 60 Kilo ist ihr Zielgewicht.

 

Und auch der Bergneustädter Joell (174 Kilo) versucht sein Abnehm-Glück in der TV-Show: „Ich bin nach außen hin immer stark. Im Inneren weiß ich, dass ich etwas ändern muss. Es ist nicht so, wie es sein soll“, sagt der 23-Jährige. Er wolle unbedingt ins Camp einziehen und hat sich vorgenommen, mehr als 50 Kilo abzunehmen. " Die Sendung gibt mir die Möglichkeit, auf eine Art und Weise abzunehmen, die ich zuhause nicht schaffe. Man kann sich komplett auf sich selbst konzentrieren und kann gleichzeitig mit einer Gruppe trainieren, die genau das gleiche Ziel hat.“

 

Die Regeln im Camp sind hart. Camp-Chefin Dr. Christine Theiss: „Ich möchte, dass unsere Kandidaten sofort wissen, dass sie bei ‚The Biggest Loser‘ sind. Der Kampf um einen der begehrten Plätze beginnt sofort. Es gibt verschiedene Aspekte, unter denen wir unsere ‚The Biggest Loser‘ Kandidaten auswählen. Wer setzt sich in den Challenges durch und beweist, dass sie gewinnen können?"

 

Ob die beiden Oberberger es schaffen, kann man live auf SAT.1 verfolgen. Der Startschuss für die härteste Abnehm-Challenge der Republik fällt am Sonntag, 5. Januar 2020, um 16:30 Uhr in SAT.1. Die weiteren Folgen sind jeweils sonntags um 17:30 Uhr in SAT.1 zu sehen.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG