LOKALMIX

Mit allen Sinnen einmal um die Welt

jaw; 13.05.2022, 20:40 Uhr
Fotos: Jan Weber --- Antonio Silva weiß genau, wie man das Spanferkel schneiden muss.
LOKALMIX

Mit allen Sinnen einmal um die Welt

  • 0
jaw; 13.05.2022, 20:40 Uhr
Wipperfürth - An diesem Wochenende findet das 'Street Food & Music Festival' statt - Verkaufsoffener Sonntag rundet das Fest ab.

Von Jan Weber

 

Mit präzisen und kritischen Blicken begutachtet Antonio Silva sein Panini-Brot, das er eben erst zusammengestellt hat. Ein bisschen Rucola, ein wenig Joghurt-Kräuter-Sauce und mit karamellisierten Zwiebeln garniert - so kommt das Spanferkel vom Grill ins Brot. Der Hesse - halb Italiener und halb Chilene-  ist an diesem Wochenende auf dem Wipperfürther Marktplatz anzutreffen. Das 'Street Food & Music Festival' findet noch bis einschließlich Sonntagabend statt.  Alle Besucher sollen dort auf eine musikalische sowie kulinarische Weltreise mitgenommen werden.

 

[Der Frankfurter Galib Aliyev bringt den 'Drachenrauch' mit ins Oberbergische.]

 

"Ich hoffe, dass alle Besucher den italienischen Flair meines Essens und den der anderen Köche mit nach Hause nehmen. In Deutschland leben viele Kulturen zusammen, deshalb brauchen wir solche Orte für die Zusammenkunft", meint Silva, der 15 Spanferkel im Kühlwagen gelagert hat. Die Besitzer der Foodtrucks sind aus dem gesamten Bundesgebiet nach Wipperfürth angereist. "Ich habe einen Trend aus den Vereinigten Staaten dabei. Viele kennen die bunten Bällchen aus Fernsehsendungen wie Galileo", so Galib Aliyev, der aus Frankfurt gekommen ist, um seinen "Drachenrauch" unters Volk zu bringen.

 

WERBUNG

Bei "Zoomburger" bekommt man amerikanische Hamburger von zwei Bremern mit pakistanischen Wurzeln. Neben ihrem Stand sind mehrere Dutzend Bänke aufgebaut worden, um den Festivalgästen einen optimalen Blick auf die Bühne zu ermöglichen. Am Freitagabend eröffnet die Band 'Irieman' das Wochenende mit Reggae-Songs. Am Samstagnachmittag beginnt das Programm mit Tanzmusik, die in den Abendstunden von Rockmusik und einer Bühnenshow abgelöst werden soll.

 

[Der Marktplatz beherbergt viele verschiedene Nationen.]

 

"Hier in Wipperfürth ist alles klein und fein. Das Wetter spielt mit und für jeden Geschmack ist etwas da", freut sich Alex Bienevitch vom Veranstalter 'Just Festival'. Der Sonntag steht im Zeichen der Familie. Zwischen 13 und 18 Uhr öffnen die Geschäfte im Herzen der Hansestadt und bereits ab den Mittagsstunden wird es zahlreiche Attraktionen für die Kleinen geben.    

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.