LOKALMIX
Mehr als 700 Teilnehmer bei DigitalXchange erwartet
Gummersbach - Die regionale Netzwerkveranstaltung im Themenumfeld „Digitalisierung“ findet bereits zum neunten Mal statt.
Die kostenlose Konferenz DigitalXchange findet am Mittwoch, 17. September, von 9 bis 17 Uhr in der TH Köln, Campus Gummersbach und im Innovation Hub in der Halle 51 statt. Es ist bereits die neunte Ausgabe der Netzwerkveranstaltung im Themenumfeld „Digitalisierung“. An diesem Tag kann sich das Publikum auf über 90 Redner zu Themen rund um die Digitalisierung freuen. Erwartet werden über 700 Teilnehmer. Es werden 74 Beiträge zum Thema Digitalisierung auf 15 Bühnen präsentiert. Aus über 150 Beitragseinreichungen wurden die besten für die Themen „Nachhaltigkeit“, „Coding Culture“, „Moderne Arbeits- und Innovationskultur“, „Cyber Security“, „Data Analytics“, „Digital Factory“, „KI“ und „Innovative Produktionsforschung“ ausgewählt.
Eröffnet wird die Veranstaltung von Jochen Hagt, Landrat des Oberbergischen Kreises, und seinem Kollegen des Rheinisch-Bergischen Kreises, Landrat Stephan Santelmann, sowie von Prof. Dr. Christian Kohls (Dekan der TH Köln) und Geschäftsführer Pascal Steinhoff (InnoHub). Es soll eine Eröffnung der besonderen Art werden. "Wer wissen will, wie es aussieht, wenn zwei Landräte sich mit Hilfe der klügsten Köpfe der Region durch ein Jeopardy Spiel spielen, der muss beim 'Level up zur DigitalXchange' dabei sein", so die Ankündigung.
„Die DigitalXchange ist für uns im InnoHub weit mehr als nur eine Konferenz – sie ist die zentrale Veranstaltung zur Digitalisierung im Bergischen RheinLand. Mittlerweile gehört sie zu den größten Veranstaltungen dieser Art in NRW! Hier begegnen sich Vordenker, Macher und Entscheider, um die digitale Zukunft aktiv zu gestalten“, sagt Pascal Steinhoff, Geschäftsführer des Innovation Hub Bergisches RheinLand.
Weitere Informationen sowie das Programm und die kostenfreie Anmeldung finden Interessierte auf der Webseite der DigitalXchange. Die Anmeldung zur Konferenz ist kostenfrei, jedoch ist ein Ticket für den Einlass notwendig.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
