LOKALMIX

Lukullisches „to go“, Live-Musik und Modenschau

us; 08.05.2022, 21:58 Uhr
Fotos: Ute Sommer --- Jede Menge Applaus gab es für die Laien-Models, die die Sommertrends des Jahres auf den Laufsteg brachten.
LOKALMIX

Lukullisches „to go“, Live-Musik und Modenschau

  • 0
us; 08.05.2022, 21:58 Uhr
Wiehl - Das traditionelle Wiehler Frühlingswochenende bot eine attraktive Freiluft-Veranstaltung für alle Altersgruppen.

Von Ute Sommer

 

Leichtes Lampenfieber hinter der Bühne: Wer geht als erstes? Sitzt die Frisur? Sind Handtasche und Schuhe und Schmuck stimmig? Bevor die Laien-Models am Freitagabend den roten Catwalk auf dem dicht bevölkerten Wiehler Weiherplatz betraten, checkte Mode-Fachfrau Natalie Lesser nochmal letzte Outfit-Details und Moderations-Profi Sebastian Plinger glättete mit professioneller Routine die Wogen.

 

[Nach dem Studium des Sportmarketings spezialisierte sich Sebastian Plinger auf die Moderation von Events. Kenntnisreich und unterhaltsam präsentierte er die Modenschau, die beim Publikum großen Anklang fand.] 

 

Mit dem schon etablierten "Frühlingswochenende" stellt die Werbegemeinschaft "Wiehler Ring" regelmäßig den Service und die Kompetenz ihrer Mitglieder unter Beweis und rührte auch diesmal, in Zusammenarbeit mit dem städtischen Citymanagement (Eventteam um Karin Madel mit der neuen ersten Vorsitzenden des Wiehler Rings Marlene Weiner sowie Stephi Simon, Heike Lang, Doro Althöfer, Bernie Müller und Simone Steinborn), die Werbetrommel für eine lebendige Innenstadtstruktur. An der erstmals durchgeführten Modenschau beteiligten sich mehrere Einzelhändler, die mithilfe stilsicher kombinierter Produkte 26 aktuelle Sommerlooks über den Steg schickten.

 

WERBUNG

Anschließend trudelten die zahlreichen Besucher mit "Indie Surf-Pop" der Kölner Newcomer-Band "Easy Easy" in den lauen Freitagabend. Kühle Getränke und eine Riesenauswahl unterschiedlichstem Streetfood komplettierten das Verweilangebot auf dem Weihlerplatz. Lieber Burger oder Bubble Waffles? Wok oder Wildspezialitäten? Vielleicht Pasta, Churros, Burritos oder Leckereien aus der Smoker-Küche? Auch am Samstag luden die Läden weit über die regulären Geschäftszeiten hinaus zum Bummeln, Shoppen, Entdecken und Genießen ein. Das musikalische Nachmittagsprogramm gestaltete die Cover-Band "Lostinmusicx".

 

Nach Ende des verkaufsoffenen Sonntages gegen 18 Uhr zog Karin Madel vom Citymanagement ein durchweg positives Fazit. Genau wie Geschäftsmann Jörg Sachse, Inhaber von „Wein &Tee bei E“: "Ich denke, der Sinn der Übung ist erreicht, denn der Ort war voll mit Menschen.“ Dieser Einschätzung schloss sich Dirk Raczkowski von der Modetenne unisono an:  "Das Wochenende war gut, das Wetter stimmte und die Stimmung war - nach Corona - wieder normal.“

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG