LOKALMIX

L136: Dieringhauser Straße ist am Wochenende Einbahnstraße

Red; 03.06.2020, 10:00 Uhr
LOKALMIX

L136: Dieringhauser Straße ist am Wochenende Einbahnstraße

  • 3
Red; 03.06.2020, 10:00 Uhr
Gummersbach - Erneuerung der beschädigten Bereiche geht weiter - Umleitungen werden ausgeschildert.

Am kommenden Wochenende erneuert die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg schadhafte Bereiche der Fahrbahndecke der L136 (Dieringhauser Straße) in Gummersbach-Dieringhausen. Für die Arbeiten muss laut einer Mitteilung die Dieringhauser Straße zwischen der Einmündung Auf der Brück und der Einmündung der Königsstraße als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Engelskirchen eingerichtet werden. Die Arbeiten beginnen am Samstag, 6. Juni, um 6 Uhr und werden bei planmäßigen Verlauf am darauffolgenden Montag, 8. Juni, um 5 Uhr abgeschlossen.

 

WERBUNG

Umleitungen werden ausgeschildert. In Fahrtrichtung Gummersbach erfolgt die Umleitung ebenfalls als Einbahnstraße über die Königsstraße und die Schulstraße, heißt es in der Mitteilung von Straßen.NRW weiter.

 

Die Fahrbahn der L136 wurde von Dieringhausen bis Gummersbach-Remmelsohl in 2014 umfangreich saniert. Bei ener Gewährleistungskontrolle wurden Mängel festgestellt, die im Zuge der Gewährleistung behoben werden müssten. Um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten in zwei Abschnitten an jeweils einem Wochenenden durchgeführt. Die Arbeiten im ersten Bauabschnitt (Dieringhausen bis Remmelsohl) wurden bereits abgeschlossen.

 

Im Anschluss an die Arbeiten am kommenden Wochenende werden noch kleinere Restarbeiten (z.B. Markierung) erforderlich, die jedoch unter Aufrechterhaltung des Verkehrs durchgeführt werden können.

KOMMENTARE

1

Das was da gemacht wird ist ein Flicken Teppich und. Keine Ausbesserung. Wer diese Arbeit so abnimmt steht nicht auf der Seite des Steuer zahlers

Torsten , 03.06.2020, 22:30 Uhr
2

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich irritiert über diese angebliche "Erneuerung". Zuerst hatte ich ja angenommen, dass Aufgrund der Vollsperrung ganze Teilstücke der Straße erneuert werden. Nun frage ich mich allerdings warum man trotz Vollsperrung so einen Flickenteppich produziert hat. Die Straße sieht nun jedenfalls deutlich schlimmer aus als vorher, ich kann mir kaum vorstellen dass dies für die Lebensdauer der Straße förderlich ist. Einige der ausgebesserten Stellen sind deutlich höher als der übrige Asphalt, was zu einer zusätzlichen Geräuschbelästigung führt. Im Bereich der Lachtstraße hört man jetzt bei jedem Auto ein deutliches Plopp, Plopp.... Plopp, Plopp, was vor allem nachts störend ist. Statt Schäfchen kann man jetzt halt Autos zählen...

Andre, 07.06.2020, 23:44 Uhr
3

Aus der glatten doch noch als neuwertig zu bezeichnenden Straße wurde eine Holperstrecke. Jetzt ruckelt nicht nur immer bei den Kananldeckeln sondern auch noch an jeder geflickschusterten Übergangsstelle.

Hermann Bednarek, 08.06.2020, 14:15 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG