LOKALMIX

L145: Die Sanierung verzögert sich

Red; 06.09.2023, 16:14 Uhr
Symbolfoto: Archiv.
LOKALMIX

L145: Die Sanierung verzögert sich

  • 0
Red; 06.09.2023, 16:14 Uhr
Gummersbach – Die Arbeiten an der Halstenbachstraße in Dieringhausen dauern länger als geplant.

Wie der Landesbetrieb Straßenbau NRW heute mitgeteilt hat, dauert die Sanierung der Halstenbachstraße in Gummersbach länger als geplant. Die Arbeiten an der L145 zwischen Alferzhagen und dem Ortseingang Dieringhausen, bei denen auch die Durchlässe erneuert worden seien, konnten von der Regionalniederlassung Rhein-Berg bereits abgeschlossen werden. Allerdings hätten die Arbeiten in diesem Abschnitt wegen schwieriger Baugrundverhältnisse länger gedauert als ursprünglich geplant. Darüber hinaus hätten viele Versorgungsleitungen verlegt werden müssen.

 

Seit April dieses Jahres laufen im Ortsbereich Dieringhausen Kanal- und Straßenbauarbeiten zwischen der Einmündung „Auf der Brück“ und der B256-Talbrücke Halstenbach. Hier beginnen voraussichtlich ab Montag, 18. September, mit dem Einbau der Tragschicht erste Asphaltierungsarbeiten. Anschließend wird im Kreuzungsbereich „Auf der Brück“ die Fahrbahndeckschicht aufgebracht, sodass dort die bestehende Baustellenampel abgebaut werden kann.

 

WERBUNG

Im Anschluss erfolgen laut Mitteilung die restlichen Straßenbauarbeiten von der B256-Talbrücke Halstenbach in Richtung Alferzhagen bis zum Ortsausgang Dieringhausen. Auch hier stehen eine Sanierung der Fahrbahn sowie Arbeiten an der Entwässerung sowie an den Randanlagen an. Sollten in diesem Bereich ebenfalls Versorgungsleitungen verlegt werden müssen, können sich laut Landesbetrieb Verzögerungen ergeben.

 

Wenn diese Arbeiten erledigt sind, könne die Gesamtmaßnahme mit dem Einbau der Trag- und Deckschicht abgeschlossen werden. Aktuell rechnet der Landesbetrieb damit, die Maßnahme Ende Februar 2024 abschließen zu können. Witterungsbedingt könne es aber zu weiteren Verzögerungen kommen. Ursprünglich sollten die Arbeiten an der gesamten Baumaßnahme in diesem Sommer abgeschlossen werden.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG