LOKALMIX

Arbeiten zwischen Breunfeld und Kalkofen beginnen doch früher

Red; 17.03.2023, 11:30 Uhr
LOKALMIX

Arbeiten zwischen Breunfeld und Kalkofen beginnen doch früher

  • 3
Red; 17.03.2023, 11:30 Uhr
Nümbrecht - Hangabsicherung an der L 339 kann bereits am 20. März fortgesetzt werden - Straße wird wieder gesperrt (AKTUALISIERT).

+++3. Meldung (Freitag 17. März, 11:30 Uhr)+++

 

Kommando zurück: Nachdem die Fortsetzung der Maßnahme zur Hangsicherung an der L 339 bei Breunfeld witterungsbedingt nach hinten verschoben werden musste, ermöglichen die Wetterprognosen nun doch eine frühere Wiederaufnahme der Arbeiten, teilte der Landesbetrieb Straßen.NRW mit. Am kommenden Montag, 20. März, wird mit der Sanierung der Fahrbahndecke begonnen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Anfang Juni dauern, so lange bleibt die Landestraße gesperrt.

 

+++2. Meldung (9. März, 15:40 Uhr)+++

 

Nachdem die Arbeiten zur Hangsicherung an der L 339 bei Breunfeld nach der Winterpause eigentlich am vergangenen Montag fortgesetzt werden sollten, sorgt die Wetterlage erneut für eine Verzögerung. Die Wiederaufnahme der Arbeiten ist nun für Freitag, 24. März, vorgesehen, teilte Straßen.NRW mit.

 

+++1. Meldung (27. Februar)+++

 

Nach der Winterpause werden die Arbeiten zur Hangsicherung an der L 339 zwischen Breunfeld und Kalkofen voraussichtlich ab Montag, 6. März, fortgesetzt. Dies teilt die Regionalniederlassung Rhein-Berg von Straßen-NRW mit. Nachdem an dem Hang zuletzt Schutzplanken montiert wurden, folge abschließend die Sanierung der Fahrbahndecke. Der Landesbetrieb beginnt am Abzweig zur L 320 und setzt die Arbeiten abschnittweise bis zum Kreisverkehr Gadostraße/Oberwiehler Straße fort. Die Anlieger können ihre Grundstücke erreichen. Die Zufahrt für die Rettungsdienste und die Polizei ist gewährleistet. Die Arbeiten sind witterungsabhängig und werden laut Straßen.NRW voraussichtlich bis Mitte Mai dauern.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Mich würde mal interessieren: Was ist denn da jetzt noch großartig zu tun außer die Teer-Feinschicht an drei verschiedenen, aber nicht besonders großen Flächen, aufzubringen?
Die Absicherungsarbeiten am Hang wurden ja bereits über Monate erledigt und die Straße war ja wieder befahrbar.
Wozu braucht man dafür jetzt wieder eine zweimonatige Sperrung?

Maik Heeske, 28.02.2023, 08:08 Uhr
2

@Maik Heeske: bei allem gebührenden Respekt - das steht im Artikel. Die gesamte Fahrbahn von der Einmündung bis zum Kreisverkehr in Garderoth soll erneuert werden. Und das ist auch gut so.

HandBallNoob, 04.03.2023, 08:17 Uhr
3

Nein das ist nicht gut so. Die Fahrbahn ist in Ordnung und die Erneuerung dieser entbehrt meiner Logik. Aber gut, auch wenn mir die Gründe für die Erneuerung einer, in meinen laienhaften Augen, guten Fahrbahn, nicht ersichtlich sind, kann es nicht sein, dass man zwei Monate für dieses kurze Stück benötigt. Armutszeugnis

Marcel, 23.03.2023, 19:53 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG