LOKALMIX

Kreisverkehr Bomig vor Neubau

Red; 18.11.2023, 10:51 Uhr
Oberberg Aktuell
LOKALMIX

Kreisverkehr Bomig vor Neubau

  • 1
Red; 18.11.2023, 10:51 Uhr
Wiehl - Kompletterneuerung im kommenden Jahr - Land übernimmt Großteil der Kosten.

Der Kreisverkehr in Bomig-Nord zeigt sich stark sanierungsbedürftig – im nächsten Jahr wird er komplett erneuert. Das Land unterstützt die Maßnahme zu einem großen Teil. Dies teilt die Stadt Wiehl mit. An dem Kreisverkehrsplatz treffen die Bomiger, Breidenbrucher und Carl-Zeiss-Straße aufeinander. Durch den Neubau solle der Knotenpunkt für alle Verkehrsteilnehmer wieder sicher werden. Dazu gehört auch die barrierearme Gestaltung der Fußgängerüberwege plus Zebrastreifen. Zudem umfasst die Maßnahme eine Verbreiterung der umliegenden Gehwege.

 

[Foto: Stadt Wiehl.]

 

Darüber hinaus erhalte die Bomiger Straße zwischen Kreisverkehr und Einmündung der Straße „Am Steinberg“ (K 52) eine neue Fahrbahndecke – auf einer Länge von 360 Metern, heißt es weiter. Mit den Bauarbeiten soll im Frühling 2024 begonnen werden. Die veranschlagte Bauzeit beträgt etwa zehn Monate. Für die Stadt gibt es für das Projekt eine umfangreiche Förderung: Das Land Nordrhein-Westfalen trägt 75 Prozent der Baukosten und damit 784.600 Euro bei.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Ich hoffe die Maßnahme wird erst angefangen, wenn die Halstenbacher Straße wieder geöffnet ist. Dankeschön.

Ein Marienhagener, 18.11.2023, 13:36 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG