Gummersbach - Arbeiten in Becke beginnen in der kommenden Woche – Halbseitiger Sperrung der Strecke.
Ab Montag, 18. November, beginnen umfangreiche Bauarbeiten an der Niederhagener Straße (K 46) im Gummersbacher Stadtteil Becke. Die Entwässerungsanlagen werden erneuert und die Fahrbahn muss stellenweise ausgebessert werden. Die geplanten Arbeiten erfolgen zwischen dem Einmündungsbereich Niedernhagener Straße (K 46)/Am Fahrlöh sowie dem Steinbruchbetrieb Talbecke. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende März 2025 abgeschlossen sein, teilte die Kreisverwaltung mit.
Im Rahmen der Baumaßnahme werden die vorhandenen Kanäle saniert. In Höhe der Haltestelle Talbecke werden Anlagen zur Reinigung und Rückhaltung des Fahrbahnabwassers errichtet. Zusätzlich wird ein Entwässerungskanal zur Einleitung des gereinigten Oberflächenwassers in die nahegelegene Talbecke hergestellt. Zudem werden Schadstellen in der Fahrbahn beseitigt.
Die Sanierung erfolgt auf einer Länge von etwa 600 Metern. Die K 46 wird hierfür halbseitig gesperrt, der Verkehr über eine Ampelanlage geregelt. Die Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahn erfolgen voraussichtlich zwischen Ende Februar und Mitte März des kommenden Jahres. Dabei wird es eine kurzweilige Vollsperrung geben.
ARTIKEL TEILEN