LOKALMIX
Klinikum Oberberg: Endoprothetikzentrum unter neuer Leitung
Gummersbach - Chefarzt Dr. med. Ralf Schmidt geht in den Ruhestand, Dr. med. Mohammed Abusafieh tritt die Nachfolge an.
Nach sieben Jahren als Chefarzt des Departements für Endoprothetik im Kreiskrankenhaus Gummersbach geht Dr. med. Ralf Schmidt zum 28. Februar in Ruhestand. Geschäftsführer Sascha Klein bedankte sich bei dem Orthopäden für sein großes Engagement für die Patienten und die Leidenschaft, mit der er seine Aufgabe ausgefüllt habe. „Mit Ihnen hat 2014 die Spezialisierung und eine neue Sichtweise in die Unfallchirurgie Einzug gehalten“, sagte Klein. Dr. Schmidt hat maßgeblichen Anteil an der Gründung des Endoprothetikzentrums. Seine große Erfahrung als Auditor habe er in die Zertifizierung des Zentrums eingebracht, würdigte der Geschäftsführer die Arbeit des scheidenden Chefarztes.
Den Staffelstab übernehmen wird Dr. med. Mohammed Abusafieh. Der 40-jährige Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, spezielle orthopädische Chirurgie und Endoprothetik war zuletzt seit 2015 am St. Marien-Krankenhaus in Siegen als Oberarzt tätig. Dort hat er als Senior-Hauptoperateur am Siegener EPZmax die Endoprothetik mitgestaltet. Dr. Abusafieh wird insbesondere das Konzept Rapid Recovery/Fast Track Surgery einführen. „Ich beobachte, dass die Patienten von der schnelleren Mobilisierung nach einer endoprothetischen Versorgung sehr profitierten. Mit zunehmender Erfahrung hat mich dieses Konzept immer mehr überzeugt, so dass ich dies nun auch in meiner neuen Position am Klinikum Oberberg etablieren möchte.“
Ein besonderes Augenmerk wird der Mediziner auch auf die Diagnostik und Therapie von akuten und chronischen Sportverletzungen an Schulter-, Knie- und Sprunggelenk richten. Im Laufe des Jahres will er zahlreiche Informationsveranstaltungen anbieten.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
