LOKALMIX

Die Karnevalsgesellschaft muss sparen

Leser, 08.06.2023, 15:53 Uhr
Foto: Sven Engelmann --- Die anwesenden Jubilare haben ihre Ehrenurkunden von den Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstands erhalten.
LOKALMIX

Die Karnevalsgesellschaft muss sparen

  • 0
Leser, 08.06.2023, 15:53 Uhr
Lindlar – Die KG Rot-Weiß Lindlar hat ihre Jahreshauptversammlung veranstaltet – Langjährige Mitglieder wurden geehrt.

Die Sorgen um die KG Rot-Weiß Lindlar waren trotz der Wiederaufnahme des Karnevalsgeschehens nach der Coronapandemie nie ganz verflogen – und so wurde darüber auch bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag im Restaurant Biesenbach gesprochen. Zwar sei die personelle Lage des Vereins stabil und die Einsatzbereitschaft der Mitglieder für den Karneval ungebrochen, dennoch blieben die finanziellen Herausforderungen bestehen. Konkret heißt dies laut Mitteilung des Vereins: Es muss auch zukünftig kräftig gespart werden, um die finanzielle Basis solide und stabil zu erhalten.


Das während der Coronapandemie ausgebliebende Sitzungs- und übrige Karnevalsgeschehen sowie die teilweise enorm gestiegenen Kosten machten eine intensive Prüfung aller zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zur Konsolidierung der Vereinskasse notwendig. Dazu zählte auch eine moderate Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Nur gemeinsam ließen sich die finanziellen Herausforderungen meistern, um eine gleichbleibende Qualität des Lindlarer Karnevals weiterhin bieten zu können, waren sich alle Vorstandsmitglieder einig.

 

WERBUNG

Vorsitzender Klaus Pajak und Präsident Philip Caucal dankten den Vereinsmitgliedern für ihre Treue und das Engagement während der vergangenen Session. Im Gegenzug gab es aber auch viel Lob für den Vorstand aus der Mitte der Versammlung insbesondere auch für das Krisenmanagement während und nach der Pandemie und die Bereitschaft, die wirtschaftliche Verantwortung gemeinsam zu tragen. Die letzte Session war aus Sicht aller ein großer Erfolg, den man gemeinsam erzielt habe, hieß es häufig.


Vorstandwahlen standen in diesem Jahr nicht an. Im Mittelpunkt standen somit die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Ausgezeichnet wurden diese durch den Präsidenten Philip Caucal. Ehrenurkunden erhielten für 44 Jahre KG-Mitgliedschaft Lydia Minkus und Elisabeth Porsch. Für 33 Jahre wurden Heike Ronge und für 22 Jahre Monika Exel, Karsten Hanta, Nina Stüttem, Marco Stüttem und Michaela Tornow sowie für 11 Jahre Mitgliedschaft Jan Oliver Brede, Johanna Brocks, Erika Cramer, Gabi Emler, Denise Emler, Kimberly Emler, Silvia Kremer, Dr. Georg Ludwig, Dorothee Müller, Sandra König und Angelika Dahl geehrt.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG