Nümbrecht - Auf Schloss Homburg gab es die Jägerbriefe von der KJSO - Positiver Trend.
20 Jungjäger haben kürzlich im Jagdsaal von Schloss Homburg ihre Jägerbriefe erhalten. Begonnen hatten sie ihre Jagdschein-Ausbildung im Oktober 2021 bei der Kreisjägerschaft Oberberg (KJSO). „Uns ist es in der Ausbildung wichtig, unseren zukünftigen Jägern ein fachlich einwandfreies Wissen zu vermitteln und ihnen das Handwerk in all seinen Facetten beizubringen“, erläuterte der Vorsitzende der KJSO Bernd Steinhausen am Rande der Veranstaltung.
„Nachhaltigkeit, Biodiversität, Naturschutz und der Gewinn eines perfekten Lebensmittels in Form von Wildbret sind Grundbestandteile einer guten und zeitgemäßen Jagd, die wir unseren Schülern nahebringen wollen“, fügte der Nümbrechter laut einer Mitteilung an. Bei den Menschen habe ein Umdenken im Bezug auf Fleischkonsum und eine gesunde und naturnahe Ernährung stattgefunden, die die Jagd zu einem naheliegenden Trend mache, so Steinhausen weiter. Das würden nicht zuletzt die steigenden Zahlen bei jungen und immer mehr weiblichen Jagdinteressierten belegen. „Wir haben bereits die ersten Anmeldungen und Interessenten für unseren Jagdscheinkurs im Oktober.“ Informationen dazu gibt es hier.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
