LOKALMIX

Jetzt wird’s ernst: Südring-Sperrung ab Dienstag

Red; 24.05.2019, 09:40 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Ab dem Kreisverkehr Othestraße (unten links) wird der Südring komplett gesperrt.
LOKALMIX

Jetzt wird’s ernst: Südring-Sperrung ab Dienstag

  • 10
Red; 24.05.2019, 09:40 Uhr
Oberberg/Bergneustadt – Sanierung des Südrings und der B 55a beginnt in der kommenden Woche – Wie groß wird das Verkehrschaos?

Das Bauamt der Stadt Bergneustadt hat die Katze aus dem Sack gelassen: Ab dem kommenden Dienstag, 28. Mai, beginnt die Sanierung des Südrings und der B 55a. Hierzu wird die Strecke zwischen dem Kreisverkehr an der Othestraße und der Anschlussstelle Pochwerk für sechs Monate komplett gesperrt. Die Erneuerung der Auf- und Abfahrten in Pochwerk hat in den vergangenen Wochen stattgefunden. Die Umleitung erfolgt über die Kölner Straße (B 55) und die Hauptkreuzung in Gummersbach-Derschlag. Viele befürchten auf der B 55, insbesondere am neuralgischen Nadelöhr in Derschlag, einen Verkehrskollaps. Ob die Maßnahmen der Planer fruchten und die Behinderungen in Grenzen gehalten werden können, wird sich ab Dienstag zeigen.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Ich bin mir jetzt schon sicher, das die Sperrung länger dauert als geplant. Denn ich habe in den letzten Jahren keine Baustelle erlebt, an der Straßen NRW beteiligt ist, die termingerecht fertig geworden ist.

Rainer Zwilling, 24.05.2019, 11:35 Uhr
2

Wir Anwohner der Eckenhagener Straße, der Grabenstraße, der Heerstraße und der Löwenberger Straße in Derschlag werden wohl nur noch Nachts die Möglichkeit haben, ihren Wohnsitz mit einem Fahrzeug zu verlassen. Eine halbseitige Sperrung des Südrings wäre möglich gewesen, die Argumente für die Vollsperrung sind schlichtweg gelogen!!

Harald Schürfeld, 24.05.2019, 14:58 Uhr
3

Hoffentlich wird dort im 3-Schicht-betrieb gearbeitet, so könnte man diese Zeit verkürzen

, 24.05.2019, 17:09 Uhr
4

@Rainer und Benjamin,
bitte nicht negativ kommentieren.
Ich rege mich seit Jahren über diese Rumpelstraße auf.
Nun wird sie gemacht.
Daß das Einschränkungen im Beufsverkehr mit sich bringt, das ist so.
Ich erinnere hier nur an die Sanierung der B55 (Kölner Str.) vor einigen Jahren.
Die Baustelle kommt jetzt: Wenn die fertig ist, dann ist alles perfekt!
Ich freu mich drauf
Die Einschränkungen im KFZ-Verkehr einfach mal hinnehmen.
Also:
Hier wird was gemacht und das wird guuuuuuut werden.



Bernd, 24.05.2019, 18:39 Uhr
5

Großes Lob an die ausführende Firma, die im absolouten Regen voll durch gearbeitet hat! Dr. Fink-Stauf kann man nur für diese Arbeit in dem engen Zeitraum nur loben!

Wolfgang, 24.05.2019, 19:21 Uhr
6

Ich freuh mich muss mitten durch, fehlt nur noch in morsbach der aus und Umbau der waldbröler Strasse. Geil.?

annett fischer, 24.05.2019, 21:03 Uhr
7

Zu Fuß gehen oder fahrrad

, 25.05.2019, 08:57 Uhr
8

Es sollten erstmal Baustellen beendet werden, bevor schon wieder neue begonnen werden! Egal, wo man hinfährt, ständig wieder neue Umleitungen wegen Baustellen, das ist doch nicht normal. Und dann sieht man teilweise nicht mal jemanden da arbeiten. Ich weiß, die Gelder müssen rechtzeitig ausgegeben werden und so, aber für den Fahrer einfach nur ärgerlich.

3, 25.05.2019, 10:53 Uhr
9

Von Planung und Absprache der beiden Städte, kann da meines Erachtens keine Rede sein und man kann nur hoffen, dass durch solche Fehlplanungen keiner zu Schaden kommt.

Volker Heitmann, 26.05.2019, 09:44 Uhr
10

Alles halb so schlimm , die Ortskundigen suchen sich andere Wege - was sind schon 6 Monate ( davon noch 2 Monate Schulferien ) wir hatten in der Innenstadt/Bergneustadt 10 Jahre Baustelle Kreisverkehr .

norbert jockram, 28.05.2019, 08:21 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG